Buckelhaube umgebaut

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Buckelhaube umgebaut

Beitrag von Claus »

Hallo zusammen,
ich war es leid mir immer diese buckelige Haube anzuschauen. Mittlerweile hab ich das erledigt.

1. Haube ausbauen, mit Klebeband beide Streben bekleben, alle 2 cm eine Markierung anbringen

2. mit Winkelschleifer und 1mm breiter Trennscheibe die Streben einschneiden.

3. Haube in den ensprechenden Radius bringen. Ich habe hierzu die auf dem Rücken liegende Haube an einem Ende festgehalten und am anderen Ende um 1,5 cm nach unten gedrückt.

4. Keile einsetzen. Ich habe hierzu Kunststoffkeile verwendet die üblicherweise bei Fliesenlegen verwendet werden.


Bild


5. Mit Glasfaserspachtel (kleine PDose reicht) die Schlitze auffüllen, aushärten lassen.
Dann können die Keile wieder raus.

Bild

6. Anschliessend mit dem Winkelschleifer mit Schleifpapierscheibe plan schleifen, sehr staubige Sache, geht nur ausser Haus ;-)).

7. Mit Glasfasermatte, die vorher in die entsprechende Breite gebracht wurde, auflaminieren.

Bild

Das sieht nun schon ganz gut aus, könnte man nun auch schon überlackieren.

Bild

8. Hab ich aber nicht gemacht, sondern mit "Lautsprecherstoff", erhältlich bei Conrad in mehreren Farben und Sprühkleber beklebt.

Bild

Die Ränder hab ich extra ausgelassen, damit der Stoff innerhalb der Dichtung liegt denn sonst zieht der bei Regen Wasser wie Löschpapier.

Hier seht Ihr auch meinen Haubenaufhalter, ausgebaut aus der Heckklappe eines LNA.
Ausserdem ist da noch der Regenschirm für alle Fälle.

Bild

Ganz fertig bin ich noch nicht, denn jetzt ist die Haube 5 mm länger geworden und muß unten noch mal angepasst werden.

Happy working
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Antworten