MyBurton Forum :: Thema anzeigen - Zündspule vorn oder hinten

Anfang
Forum
FAQHilfe
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
KarteKarte
RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen
LoginLogin

Burtonfahrer
Meine Bilder
Galerie
Termine
Resource
Links
Aktuelles
Kontakt
Impressum &
Datenschutz-
erklärung

Zündspule vorn oder hinten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MyBurton Forum Foren-Übersicht -> Burton
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StVO

BeitragVerfasst am: Di, 6. Sep 2011 19:07    Titel: Zündspule vorn oder hinten Antworten mit Zitat

Sach mal Jungs gibt es einen Grund die Zündspule nicht vorn auf dem Lüftergehäuse zu montieren?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alfred R

BeitragVerfasst am: Mi, 14. Sep 2011 22:02    Titel: Zündspulen-Montageort Antworten mit Zitat

Hallo Stefan

Nö, gibt es nicht! Sieht gut aus (und nicht nur irgendwo rangeschraubt), und das wichtigste: sitzt im Fahrtwind.
Noch´n kleinen Tip: habe eine Ersatzspule zwischen Öleinfüllstutzen & Vergaser reingebastelt ( bei Bedarf zum schnellen umstecken; in letzter Zeit häufig davon Gebrauch gemacht, woanderst schon behandelt).

Frohes weiterschrauben,
Alfred
Alfred R

BeitragVerfasst am: So, 16. Okt 2011 21:27    Titel: 3 "eingebaute" Zündspulen Antworten mit Zitat

Hallo,
Wie oben schon beschrieben, habe ich 2 Zündspulen fix eingebaut; und heuer öfters vom umstecken der ferlerhaften, heiß werdenden originalen Zündspulen Gebrauch gemacht.
Habe mir nun die neue Lösung von FaV besorgt, und testweise am Lampenträger befestigt.

Motor ist schneller gestartet; heute so 130km (mit Unterbrechungen) gefahren. Spule wurde trotz schlechterer Kühlung weniger warm als die originalen.
Überlege nur noch, an welche Position ich nun die neue Zündspule montieren soll: in den Fahrtwind auf´s Lüftergehäuse, oder (da nicht so warm wird), hinter den Öleinfüllstutzen. Die jeweils andere Spule bleibt als "Plan B" an ihrer Position erhalten.
Habe nun folgende Zündansteuerung: Kontakt, Kondensator & Fliehgewichte, mit NOSSO-Transistorzündung, und "neuartige" Zündspule (Dyna?)
Bin zur Zeit auch dabei, mir den Bau einer impulsgesteuerten automatischen Zündstromabschaltung zu organisieren. (habe mir da schon paar Zeitschaltmodule aus dem Elektronikzubehör ins Auge gefasst, die sich möglicherweise anpassen ließen). Oder kennt jemand schon sowas als Nachrüst-Fertigteil?
Gruß, Alfred
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    MyBurton Forum Foren-Übersicht -> Burton Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.