Hilfe für Burton-Anfänger

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
legnetulb
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jul 04, 2011 8:19 am

Hilfe für Burton-Anfänger

Beitrag von legnetulb »

Servus,

ich habe mir schon seit längeren das schöne Auto betrachtet. Und nun ist es endlich soweit ich will mir einen selber bauen !!!
Jedoch fangen die Schwierigkeiten schon bei der Bestellung an. Welche Teile brauche ich überhaupt, was ist bei dem Body-kit dabei...
Handelt es sich nur um die Gfk-Teile oder ist die Rohrkonstruktion mit dabei.
Und dann sehe ich noch keinen Unterschied zwischen den Classic-Modell und dem Sport-Modell.

Wäre sehr froh Tipps und hilfen zubekommen.

In Berreich des 2CV kenne ich mich sehr gut aus, jedoch ist dieser Umbau Neuland für mich.
Benutzeravatar
Lüder
Beiträge: 112
Registriert: Sa Sep 17, 2005 9:46 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lüder »

Moin,
hab ihn zwar nicht selber gebaut, aber hab mich seinerzeit auch schlau gemacht!
Also das Body Kit besteht nur aus den GFK Teilen, die einzigen Rohre im Body ist das Sicherheitspaket an dem die Gurte befestigt sind und muss extra erstanden werden!
Classic ist mit Kotflügeln und Sport ist mit Schutzblechen vorne!
War das schon alles?
Achja, willkommen hier, Burton ist schon geil...

Lüder

PS: Aus welcher Ecke kommst du?
Alfred R
Beiträge: 41
Registriert: So Aug 30, 2009 7:36 pm
Wohnort: Nürtingen

Zubehör-Kit´s

Beitrag von Alfred R »

Hallo l.

GFK gibt es fahrfertig eingefärbt, oder auch lakierbar.
Ausserem gibt es noch:
besondere (kreuzgelenkte) Lenkstange & Zündschloss (muss sein!).
Sonst noch (kann man sich bei Bedarf auch anderst besorgen): kleine/große/Brooklandscheiben, Kühlergrill & Verriegelung, Hauben/Heckklappenscharniere, Heckklappenschloss, Auspuff-Satz, Lampensatz, Lampenstange, Spiegelsatz, Lenkrad & Adapter, Sitze/Sitzschienen, Sicherheitsgurte-satz, Scheibenwischerantrieb & Wischwasserbehälter, Verkleidung innen mit Tasche, Persenning, Anzeige/Bedieninstrumente, Batteriehalter, Pedalerie, Schaltgestänge, Heizluftschlauch-Halteblech, Kotflügelkeder, Felgen (TUV?), hohes/niedriges Faltverdeck, Flügeltüren-Hardtop (kein TÜV).
Und natürlich viele anderen Kleinigkeiten.
Und zu guter letzt: die Einzelabnahme mit Mustergutachten nicht vergessen!
Viel Spass beim aufbauen!

Gruß, Alfred
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Hallo,

"Servus" hört sich ja schonmal südlich an .... :D .....

Ich hab meine Kostenzusammenstellung von 2004 im Netz, mail mich mal direkt an wenn das für Dich interessant sein sollte:
Hier kannst Du schon mal Deinen nächstengelegene Burton raussuchen.

http://burtonkitcar.de.tl/Burton-in-Deutschland.htm

Gruß
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Benutzeravatar
Feuerspritze
Beiträge: 78
Registriert: So Sep 03, 2006 3:21 pm
Wohnort: Goldbach

Beitrag von Feuerspritze »

Hallo,

dann auch mal von meiner Seite ein herzliches Willkommen. :D Hier bist Du absolut richtig wenn es um Fragen und Antworten zum Thema Burton geht. Auch ich war anfangs sehr ahnungslos, aber dann war alles recht easy, auch dank der Hilfe hier im Forum.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim bauen, nimm Dir Zeit und verwirkliche das was Du dir vorstelltst - denn beim Burton ist fast alles möglich. Auch ich kann Dir im Bedarfsfall das ein oder andere Bild schicken wenn Du Infos brauchst. :wink:

Bastlergrüße aus Unterfranken

Norbert
kurz vor der Rente noch nen Traum erfüllen.
2010 Traum erfüllt > und jetzt??????
Antworten