Tipp Motorhaube

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
Roadfalcon

Tipp Motorhaube

Beitrag von Roadfalcon »

Hallo!

Die Motorhaube im Gelcoat-Outfit hat eine unschöne Kante die entweder lackiert oder mit einem Kantenschutz versehen werden kann.

Als Alternative zur Lackierarbeit habe ich mich für die Kantenschutzlösung entschieden.

Bei Louis > www.louis.de < habe ich mir einen dezenten Kantenschutz für Motorrad - Verkleidungsscheiben besorgt (lieferbar in verschiedenen Farben, transparent oder in Chrom => siehe Katalog 2004 Seite 480)

Der Schutz ist sehr klein und umschließt sauber die Haubenkante. Auch die Aussparrung für den Lampenträger kann man sauber damit einfassen.

Den Spalt zwischen Haube und Spritzwand habe ich mit einer Moosgummidichtung abgedichtet. Ohne die Dichtung ist mir das Wasser die Spritzwand runter gelaufen.

Gruß Dieter
Aus der Nähe von Basel
Heiko Tix
Beiträge: 16
Registriert: Di Mai 04, 2004 9:23 pm
Wohnort: Nieuwegein, Holland

Re: Tipp Motorhaube

Beitrag von Heiko Tix »

Roadfalcon hat geschrieben: Den Spalt zwischen Haube und Spritzwand habe ich mit einer Moosgummidichtung abgedichtet. Ohne die Dichtung ist mir das Wasser die Spritzwand runter gelaufen.
Der Flachgummi der normalerweise zwischen Fahrzeugrahmen und Karosserie geklebt wird, passt genau auf de "Stufe" oberhalb der Spritzwand. :wink:

Gruss, Heiko
Burton nr. 159 + 397
= "The Phoenix"
British Racing Green
Antworten