Bucklige Heckklappe

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Bucklige Heckklappe

Beitrag von Claus »

Hallo,
auch bei meinem Burton passt die Hecklappe nicht zum Kurvenverlauf der Karosserie. Ausserdem ist sie leicht verzogen.
Welche Lösungen dieses Problems gibt es denn schon?
Gruß
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Mat
Beiträge: 15
Registriert: Mo Feb 02, 2004 2:20 pm
Wohnort: Halle

Beitrag von Mat »

Hallo Claus,

der Burton ist nichts für Perfektionisten. Am besten, Du machst alles so ordentlich wie möglich fertig und freust Dich aufs Fahren. Die kleinen Macken sieht man sowieso nur selber, andere staunen eher über das seltene Auto. Und nächsten Winter hast Du ja wieder genug Zeit für Kosmetik.

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Hallo Mat,

klar, perfekt bekommt man den Burton nicht hin, aber wenn man doch relativ viel Geld und noch mehr Zeit investiert hat sollt man zumindest versuchen ein "ansehnliches" Ergebnis hin zu bekommen. Frustierend ist aber vor allen Dingen, da es BURTON nicht geschafft hat diesen Formfehler nach über 300 verkauften Bausätzen zu beseitigen.
Ich bin morgen in Zutphen => meine fehlenden Teile kaufen <= und will auch mal diesen Punkt ansprechen.
Wenn sich keine besseren Tips finden will ich den Deckel von innen 5 x quer einschneiden, etwas aufkeilen und neu zu verkleben.

Gruß
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
FrankPieper

Beitrag von FrankPieper »

Hallo,

ich hatte auch das Problem mit der Heckklappe. Da ich mein Auto onehin lackieren wollte habe ich die innere Verstärkung alle 3-5 cm eingeschnitten und mit Alublechen gefüllt bis die Krümmung gestimmt hat. Anschließend habe ich alles mit Glasfaserspachtel überzogen und geschliffen (Arbeitsafwand ca. 2 Tage = 20 Stunden). Da ich die Krümmung nicht ganz ausgeilchen konnte, habe ich am oberen Rand noch etwas Glasfaserspachtel (ca. 5 mm) aufgetragen um den Rest auszugleichen.

Insgesamt habe ich an meinem Burton ca 4-5 kg Glasfaserspachtel verarbeitet.

Beim Lackieren hat der Kofferraumdeckel unter dem normalen Lack dann och den Lack vom Unterbodenschutz bekommen (rauhe Oberfläche aber überlackierbar) Dadurch ist jetzt nichts mehr zu sehen.

Tip: Kofferraumdeckel mit Gummidichtung einpassen, da der Deckel durch die Dichtung noch etwas mehr gebogen wird.
Antworten