Radio@Burton

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
Andy Rau
Beiträge: 67
Registriert: Mo Jan 13, 2003 3:25 pm
Wohnort: Böblingen

Radio@Burton

Beitrag von Andy Rau »

Hallo Burtonfahrer!
Am Wochenende war ich wieder an meinem Burton tätig und habe nebenbei meine Garage aufgeräumt, da sind mir ein paar sehr gute Lautsprecher in die Hände gekommen. Eigentlich ist der Sound meines Burtons so "infernalisch" :lol: , dass ich keine 2.Beschallung brauche..aber auf langen Strecken wär ein wenig Musik nicht schlecht zumal wegen dem Verkehrsfunk (Staumelder, Radarmelder ...) Hat jemadn von Euch ein Radio schon (schön) eingebaut...oder kann jemand ein gutes Radio empfehlen mit Fernbedienung, so dass ich das gute Stück versteckt einbauen kann und dann Lautstärke Sendersuchlauf etc mit der Fernbedienung erledige...
Gruss an ALLE!

Andi
Gast

Radio...

Beitrag von Gast »

Hallo Andi,

ein gutes Radio? Jeder hat so seinen Geschmack, aber ich fahre mit einem Pioneer-Radio und der Rest ist von Magnat.
Ein nettes Mädel :wink: von der Fa. Treffpunkt Citrön hat mir auf der -Techno Classica in Essen- einen guten Hinweis gegeben. Den Bass, sowie den Subwoofer in die Mitte des Brettes hinter den Sitzen setzten. Ich hab´s gemacht und kann so endlich bei gutem Bass und Klang ohne Rückenschmerzen wieder aussteigen - brauchte aber ein neues Brett. :lol:

Gruß
Rolf
Roadfalcon

Radioeinbau

Beitrag von Roadfalcon »

Hallo:

Ich habe ein Handschuhfach mit Zweiteilung vorgesehen - unten Radio und oben Platz für die Handschuhe. Als Radio habe ich ein gebrauchtes Clarion CR 505 und Pioneerboxen hinter den Sitzen in der Trennwand.
D.h. bis auf die Antenne neben der Kofferraumklappe ist nichts zu sehen.
Das war mir wichtig, da ich meinen Burton als klassichen Roadster aufbaue (Holzamaturenbrett / Chrominstrumente und umlaufende Ledereinfassung des Einstiegrahmens usw.).

Da zur Zeit der Motor noch nicht läuft würde mich interessieren was Ihr alles entstören mußtet bzw. hattet Ihr Probleme mit diesem Punkt (Zündung 123 Ignition) ?

Gruß Dieter
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Dieter,

fahre auch eine 123Ignition und haben gar nichts enstört.
Übrigens ist die 123 total einfach anzuschließen. Mit den Kontakt und Kondensator hatte ich immer Probleme - is nich mein Ding :wink:

Gruß
Rolf
Antworten