Teppichboden

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
Roadfalcon

Teppichboden

Beitrag von Roadfalcon »

Hallo

Ein Tipp zum Thema Innenraumgestaltung.

Alternativ zu teuren Bootsteppichen oder empfindlichen und weniger für den Regeneinsatz geeigneten Velourteppichen gibt es den guten alten Kunstrasen.

Neben dem weniger atraktiven grasgrün gibt es hellblau, dunkelblau sowie verschiedene Grautöne und schwarz.

Am besten eignet sich die Ausführung ohne Noppen. Diese kann einfach unter dem Rahmen geschoben werden. Im Baumarkt gibt es auch passendes Teppichbodenklettband. Damit kann der "Rasen" gegen Verrutschen gesichert werden und zur Reinigung einfach entnommen werden. Mit einem m²-Preis von 3-4 Eur ein günstiger, praktischer und
optisch ansprechender Bodenbelag.

Zur Krönung ein paar Burton-Fußmatten drauf und fertig.

Gruß Dieter

PS: Standort Steinen (Lörrach- Basel)
Benutzeravatar
markus
Site Admin
Beiträge: 87
Registriert: Di Aug 13, 2002 3:21 pm
Wohnort: südl. von Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von markus »

Hallo Dieter,
bei so einem Kunstrasen hätte ich Angst, dass es darunter gammelt. Das war ja auch ein Problem beim 2cv, der Gummifußmatten hatte.
Gruss
Markus
Roadfalcon

Kunstrasen

Beitrag von Roadfalcon »

Hallo Markus!

Diese bedenken hatte ich auch sind aber im Gegensatz zu einem normalen Teppich nicht gegeben.

Hält man den Kunstrasen gegen das Licht ist deutlich zu erkenne, das er
mehr ein Vlies als ein Teppich ist, d.h. er ist durchlässig. Feuchtigkiet kann
also in beide Richtungen durch den Rasen "atmen".

Gruß Dieter
Antworten