Motorhaube umlaufend anpassen

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
Benutzeravatar
Roadfalcon
Beiträge: 91
Registriert: Fr Mai 28, 2004 8:27 am
Wohnort: Steinen

Motorhaube umlaufend anpassen

Beitrag von Roadfalcon »

Hallo.

Das Spaltmaß zwischen Haube und Vorderwagen ist im Auslieferungszustand der Motorhaube recht groß. Hat jemand die Haube vorne und an den Seiten
etwas eingekürzt um hier ein harmonischeres Bild ( kleineren Spalt) zu erhalten ?

Klar Originalluftfilter passt dann nicht, aber muß ja auch nicht, bzw. kann ja
versetzt werden.

Danke!

Gruß Dieter
aspannagel
Beiträge: 37
Registriert: Mo Sep 29, 2003 7:42 pm
Wohnort: 73312 Geislingen

Motorhaube anpassen

Beitrag von aspannagel »

Hallo Dieter,

ich habe Knet in eine Pastiktüte eingewickelt und auf den Luftfilter gelegt. Somit habe ich immer das Abstandsmaß beim herunterschleifen kontrolliert. Das hat perfekt funktioniert und ich hab jetzt eine saubere Linie rundherum und in etwa noch 5mm Luft zwischen Luftfilter und Motorhaube. :roll:

Gruss Achim
Criddel
Beiträge: 23
Registriert: Do Apr 01, 2004 12:43 pm
Wohnort: Bad Arolsen-LANDAU

Beitrag von Criddel »

Hallo Dieter,

ich habe die Motorhaube im vorderen Bereich ca. bis zur Hälfte um ca. 2cm abgeflechst. Dabei habe ich die Partien um die Kühlergrillöffnung auch noch mit angepasst. Ein kleiner , dezenter Unterschied zum Original ist zu erkennen und die Spaltmaße sind so viel kleiner und harmonischer.

Gruß Christof
Opel Speedster ist nicht flach genug!!!
Benutzeravatar
Roadfalcon
Beiträge: 91
Registriert: Fr Mai 28, 2004 8:27 am
Wohnort: Steinen

Danke fürs Feedback

Beitrag von Roadfalcon »

Danke!

Werde wohl, wenn ich wieder auf GFK-Kribbeln stehe, meinem Falken mal an die Haube gehen.

Gruß Dieter
Antworten