Serviceklappen im Radkasten

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: Andy Rau, wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus

Antworten
Benutzeravatar
Lüder
Beiträge: 112
Registriert: Sa Sep 17, 2005 9:46 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Serviceklappen im Radkasten

Beitrag von Lüder » Sa Okt 29, 2016 1:39 pm

Moin Ihrs,

Da ich diesen Winter mal an meine Ventile will und man da ja nicht so einfach dran kommt, habe ich mir gedacht für die Zukunft auf der Höhe Ventildeckel Löcher in die Radkästen zu sägen.
Hat das schon jemand gemacht und könnte mir so als optische Vorlage davon ein Bildchen machen?

Benutzeravatar
Lüder
Beiträge: 112
Registriert: Sa Sep 17, 2005 9:46 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lüder » Di Nov 01, 2016 10:38 pm

Schon der Hammer, innerhalb von 3 Tagen 25 Aufrufe und nicht eine Antwort. das Forum lebt! 8)
Baut ihr alle immer die Frontmaske ab um die Ventile einzustellen, oder macht ihr das garnicht erst? :roll:

OSB-Breuer
Beiträge: 23
Registriert: So Sep 04, 2016 12:57 pm
Wohnort: 22885 Barsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von OSB-Breuer » Sa Nov 05, 2016 6:05 pm

Ich bin wohl nächste Woche bei Burton - da kann ich das Problem gerne mal ansprechen. LG aus Hamburg
Handel, Vermietung und Werkstatt für 2CV u-ä.
Burton Repräsentant in Deutschland

Benutzeravatar
Lüder
Beiträge: 112
Registriert: Sa Sep 17, 2005 9:46 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lüder » Sa Nov 05, 2016 8:33 pm

Das wäre klasse, eventuell haben die ja schon Erfahrungen mit Öffnungen im Radkasten. Hab letzt mit einem von denen hinterm Tresen geschnackt, der macht weite Touren mit seinem Burton. Vielleicht hat er ne Tipp. Ein Bild wäre nicht schlecht. hab letzes mal leider selbst nicht dran gedacht zu fragen.

Alfred R
Beiträge: 40
Registriert: So Aug 30, 2009 7:36 pm
Wohnort: Nürtingen

Ventil-Einstell-Fenster

Beitrag von Alfred R » Do Nov 24, 2016 8:02 pm

Hallo Lüder

Gab vor vielen Jahren hier mal einen Beitrag dazu:
http://myburton.de/forum/viewtopic.php?t=52
Die Bilder sind, wie ich vorhin sehen musste, leider weg!

Schöne Abendgrüße in den Norden,
Alfred

OSB-Breuer
Beiträge: 23
Registriert: So Sep 04, 2016 12:57 pm
Wohnort: 22885 Barsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von OSB-Breuer » Do Nov 24, 2016 8:52 pm

Vielleicht hilft das noch weiter:
http://burtonkitcar.de.tl/Abnehmbarer-Vorbau.htm
Gruss Carsten
Handel, Vermietung und Werkstatt für 2CV u-ä.
Burton Repräsentant in Deutschland

Benutzeravatar
Lüder
Beiträge: 112
Registriert: Sa Sep 17, 2005 9:46 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ventil-Einstell-Fenster

Beitrag von Lüder » Fr Nov 25, 2016 12:25 am

Alfred R hat geschrieben:Hallo Lüder

Gab vor vielen Jahren hier mal einen Beitrag dazu:
http://myburton.de/forum/viewtopic.php?t=52
Die Bilder sind, wie ich vorhin sehen musste, leider weg!

Schöne Abendgrüße in den Norden,
Alfred
Arg, das wäre das gewesen was ich gesucht habe...
hat zufällig jemand die Mailadresse von Heiko Tix? Dann würde ich ihn mal nach den Bildern fragen. Ich glaube ich habe mit ihm damals (2005) in Kelso auf dem WET gesprochen...

Gruss Lüder

Benutzeravatar
Lüder
Beiträge: 112
Registriert: Sa Sep 17, 2005 9:46 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lüder » Fr Nov 25, 2016 12:27 am

OSB-Breuer hat geschrieben:Vielleicht hilft das noch weiter:
http://burtonkitcar.de.tl/Abnehmbarer-Vorbau.htm
Gruss Carsten
Das mit dem abnehmbaren Vorderbau ist nicht so das was ich suche...Soll aber auch noch umgesetzt werden!

Gruss Lüder

Antworten