Rahmen erneuern bei einer Ente

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
wilbur
Beiträge: 106
Registriert: Mi Mai 25, 2005 5:55 pm
Wohnort: Hornburg
Kontaktdaten:

Rahmen erneuern bei einer Ente

Beitrag von wilbur »

Hallo , ein Nachbar hat eine Ente und hat mich gefragt ob ich ihm einen neuen Rahmen einbauen kann.......was würdet ihr für solch eine Aktion
nehmen??

gruß Micha
Benutzeravatar
Feuerspritze
Beiträge: 78
Registriert: So Sep 03, 2006 3:21 pm
Wohnort: Goldbach

Beitrag von Feuerspritze »

Hi Micha,

schwieriges Thema. Kommt natürlich auf seine Eigenleistungen an. Ich denke wenn Du alles alleine machen musst, geht unter 20 - 30 Stunden nichts.
Dann kommt es auf den "Wert" der Freundschaft an. Wenn Du zwischen 10 bis 20€ die Stunde nimmst wird sich ein Betrag von 1500€ aufwärtsergeben.

Ist aber meine rein persönliche Meinung. :wink:
Frag doch mal unverbindlich in einer Werkstatt deines Vertrauens, was ein Rahmentausch kosten würde :idea:

Grüße

Norbert
kurz vor der Rente noch nen Traum erfüllen.
2010 Traum erfüllt > und jetzt??????
Benutzeravatar
Lüder
Beiträge: 112
Registriert: Sa Sep 17, 2005 9:46 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lüder »

Also wenn es mein Nachbar wäre würde ich zu ihm sagen dass wenn er kräftig mitarbeitet und nicht nur dabei steht und zuguckt, würde es mir reichen dass er nach dem Umbau nen anständigen Grillabend für unsere Familien veranstaltet und gut ist1 Geld würde ich niemals dafür nehmen und allein würde ich auch nicht dran arbeiten, gibt sonst später nur Ärger wenn etwas nicht nach seinem Geschmack gemacht wurde... So ist er dabei, macht mit, lernt was und kann später nicht sagen dass ist aber scheisse was du da gemacht hast! Und er hat seine Ente kennengelernt und weiss sie umso mehr zu schätzen!
wilbur
Beiträge: 106
Registriert: Mi Mai 25, 2005 5:55 pm
Wohnort: Hornburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wilbur »

Lüder hat geschrieben:Also wenn es mein Nachbar wäre würde ich zu ihm sagen dass wenn er kräftig mitarbeitet und nicht nur dabei steht und zuguckt, würde es mir reichen dass er nach dem Umbau nen anständigen Grillabend für unsere Familien veranstaltet und gut ist1 Geld würde ich niemals dafür nehmen und allein würde ich auch nicht dran arbeiten, gibt sonst später nur Ärger wenn etwas nicht nach seinem Geschmack gemacht wurde... So ist er dabei, macht mit, lernt was und kann später nicht sagen dass ist aber scheisse was du da gemacht hast! Und er hat seine Ente kennengelernt und weiss sie umso mehr zu schätzen!

ja so handhabe ich das bei Freunden......aber das ist ein mir eigentlich Fremder....und mitarbeiten iss nicht....der hat an jeder Hand fünf Daumen :D(und ich hab nicht das Nötige Nervenkostüm um soetwas zu ertragen :wink: ) .
ich hatte auch schon über eine Anfrage bei einer Entenwerkstatt nachgedacht , dann etwa die Hälfte davon.

Norbert deine aufrechnung kommt sicherlich so hin.....

Danke erstmal
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Da bleibt es GARANTIERT nicht beim Rahmen. da sind die Bodenbleche dann auch noch hin, A- Säule unten+ Dreicksblech, B-Säule, Gummipuffer hinten..... das volle Programm => lass die Finger weg davon, das gibt nur Ärger

Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
wilbur
Beiträge: 106
Registriert: Mi Mai 25, 2005 5:55 pm
Wohnort: Hornburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wilbur »

Hallo Claus.....zu dem Entschluss bin ich auch gekommen :D
Antworten