Besitzer gewechselt!

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
Benutzeravatar
Lüder
Beiträge: 112
Registriert: Sa Sep 17, 2005 9:46 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Besitzer gewechselt!

Beitrag von Lüder »

So, nun ist es amtlich! der Ex Achim, EX DocT Burton ist nun mein!
Hab ihn gestern auf Trailer abgeholt! Irgendwie wollte das Wetter nicht dass ich ihn auch Achse hole...
Bei mir wird er ein gutes Zuhause haben!
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Wie was wo ????

Ich weiß zwar nicht weshalb Thomas so schnell wieder verkauft hat, aber ,Lüder, da hast Du ein Super Auto. Viel Spass damit, schick mir mal ein Foto.
Ich hoffe Du kommst nach Blaubeuren ??

Gruß
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Benutzeravatar
Lüder
Beiträge: 112
Registriert: Sa Sep 17, 2005 9:46 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lüder »

Ich finde das soll Thomas selber erzählen wenn er will! Da möchte ich mich raushalten.
Wann ist denn Blaubeuren?
Kommst du dann auch nach Bremen?
Bild
Mausmeister
Beiträge: 57
Registriert: Fr Okt 03, 2008 3:30 pm
Wohnort: Osterburg

Beitrag von Mausmeister »

Herzlichen Glückwunsch Lüder!!!!


Aber wenn es nun alle so machen .................. dann werden ja gar keine neuen Burton mehr gebaut :?



Berichte mal über Deine ersten Eindrücke :!:


Gruß

Dirk
Benutzeravatar
Lüder
Beiträge: 112
Registriert: Sa Sep 17, 2005 9:46 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lüder »

Erster Eindruck? Geil, einfach nur Geil! Selbst meine Frau, ihres Zeichen Frostköddel, wollte garnicht mehr raus! Kaum hatten wir einen Besuch heute hinter uns, wollte sie schon den nächsten besuchen!
Gut, das klappern der Motorhaube auf Kopfsteinpflaster nervt ein wenig, aber da gehe ich demnächst gleich bei!
Die Sitze hab ich heute erstmal tiefergelegt! Hab einfach nur hinten die Distanzstücke rausgenommen und vorne drinne gelassen, so liegt der Sitz jetzt etwas schräg und kommt hinten hinter der Schiene noch etwas tiefen!
Der Motor zieht irgendwie nicht so richtig, bei 110 ist Schluss und inne Pötte kommt er auch nicht so recht! Aber das werde ich ihm schon noch austreiben, dafür fahre ich schon lange genug Ente!
Weitere Eindrücke folgen!

Begeisterte Grüsse vom tieffliegenden Lüder
Benutzeravatar
DocT
Beiträge: 13
Registriert: Do Jun 29, 2006 6:56 pm
Wohnort: Niebüll (Nordfriesland)
Kontaktdaten:

Beitrag von DocT »

Eines vorweg: Burton fahren ist geil! 8)
Trotzdem habe ich meinen Burton nach einem knappen Jahr verkauft und die Burtonista fragen sich natürlich: WARUM ? :roll:
Die Antwort: Der Burton hat nur zwei Sitze. Häh? Tja, mein bislang gesetzlich angetrautes Eheglück hat im Oktober beschlossen unsere zu diesem Zeitpunkt fast 19 Jahre währende Beziehung zu beenden :shock: , hat sich einen neuen Lover an Land gezogen :evil: und mich vor die Tür gesetzt :twisted: - das alles hatte im Übrigen nichts mit dem Burton zu tun, den sie selber sehr gerne gefahren hat :wink: .
Nun haben wir aber zwei kleine Kinder von sechs und acht Jahren, die ich unmöglich gleichzeitig im Burton mitnehmen kann. Es muß also ein anderes Fahrzeug her, zwei Autos kann ich mir nach Unterhaltszahlungen nicht leisten, also musste der Burton vom Hof :cry: .
Da ich wußte, dass Lüder einen Burton haben wollte, habe ich mit ihm direkt Kontakt aufgenommen und wir sind uns schnell handelseinig geworden.
Dir, Lüder, allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft unter der Auspuffaufhängung, allen Forumsmitgliedern Danke für Rat und Beistand und Euch allen eine weiterhin geile Zeit mit dem schönsten Auto der Welt.

Euer docT - Thomas

PS: Ich hätte da noch einige Teile zu verkaufen, bei Interesse einfach melden, über Preise könne wir reden. Sonst landen die Teile im April in der E-Bucht
1 Satz Instrumente weiß/chrom (5teilig)
Klappfenster li+re Zustand 1a
Scheibenwischermotor+Mechanik
Sicherheitsgurte
Haltebügel für Luftfilter verzinkt neu
Handbremshebel Motorraum verzinkt neu
Deutschlands nördlichster Burtonfahrer
Benutzeravatar
Feuerspritze
Beiträge: 78
Registriert: So Sep 03, 2006 3:21 pm
Wohnort: Goldbach

Beitrag von Feuerspritze »

Hi Thomas,

wirklich schade aus solchen Gründen dieses schöne Fahrzeug abgeben zu müssen. Ich denke aber auch es ist in guten Händen. :wink:

Vielleicht hättest Du einfach nur den Kofferaumdeckel demontieren sollen, zwei kleine Sitze rein, und ab geht die Post. Gabs schon mal 1895 oder so. :o
Und nen Viersitzer Burton wäre wohl einmalig auf der Welt :lol:

Spaß beiseite, Dir alles Gute für die Zukunft. Und wenn die Kids mal groß sind, kriegst Du vielleicht einen Neuen. So etwa Seriennummer 1500 :!: :!:

Laß es Dir gutgehen

Grüße aus Unterfranken

Norbert
kurz vor der Rente noch nen Traum erfüllen.
2010 Traum erfüllt > und jetzt??????
Benutzeravatar
Béla
Beiträge: 89
Registriert: Di Okt 23, 2007 8:09 am
Wohnort: Halle

Beitrag von Béla »

Lüder hat geschrieben:... so liegt der Sitz jetzt etwas schräg und kommt hinten hinter der Schiene noch etwas tiefen!
High Lüder,

dann man auch 'nen scherzlichen Glühstrumpf von mir!
Die Sache mit dem Sitz habe ich auch gemacht, aber ich habe die hinten ausgebauten Distanzklötzchen vorne wieder eingebaut, so kommt der Sitz noch etwas schräger:
Bild

Wünsche Dir noch viel Freude mit dem neuen Schatz!

LG

Béla
Niemand ist unnütz; auch der Dümmste kann noch als schlechtes Beispiel dienen!
Antworten