Motor abgesoffen

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
Benutzeravatar
markus
Site Admin
Beiträge: 87
Registriert: Di Aug 13, 2002 3:21 pm
Wohnort: südl. von Stuttgart
Kontaktdaten:

Motor abgesoffen

Beitrag von markus »

Hallo,
kürzlich fahre ich mit meinem Burton, da geht er plötzlich an der Ampel aus. Ich kann nur noch mit vollgas starten und er läuft ganz unruhig, er läuft eigentlich nur noch mit vollgas und da auch nur mit ung. 3000 Umdrehungen.
Ich war ganz verzweifelt und dachte erst, dass meine Zündspule ein Hitzeproblem hat und deshalb nicht mehr richtig will. Es stellte ich dann aber später heraus, dass es wohl das Schwimmernadelventil war, das sich durch irgendeine Verunreinigung nicht mehr ganz geschlossen hatte. Ich hatte nur den Vergaserdeckel runtergemacht und dann am Schwimmernadelventil rumgespielt, danach lief er wieder bis heute einwandfrei. Falls ihr ein ähnliches Problem habt, man erkennt das Überlaufen des Vergasers, wenn unter dem Vergaser nach dem Starten noch ein weilchen Benzin rausläuft. Wenn man den Schlauch zum Luftfilter abzieht, dann sieht man auch, wie das Benzin vor den Drosselklappen steht.
Gruss
Markus
peter lindenbergh
Beiträge: 3
Registriert: Sa Aug 24, 2002 5:38 pm
Wohnort: Amersfoort (NL)
Kontaktdaten:

Abgesoffene motor

Beitrag von peter lindenbergh »

Ich habe auch das problem wenn es sehr heiss ist. Ich habe noch nicht die ursache gefunden aber glaube dass es verursacht wird von den benzineinspritzung.
Makus Erhardt

Beitrag von Makus Erhardt »

Hallo Peter,
Geht dann bei Dir einfach der Motor aus?
Wie hast du ihn wieder zum laufen gebracht?
Wie meinst du das mit der Benzineinspritzung? Also bei mir war es sicher das Schwimmernadelventil. Der Vergaser hat ja 2 Voratsbehälter für Bezin, die immer einen festgelegten Flüssigkeitstand besitzen, sonst funktioniert der Vergaser nicht. Der Schwimmer schließt das Ventil, wenn genügend Kraftstoff drinnen ist, genau wie bei der Toilette.
Vielleicht ist es bei Dir auch ein anderes Problem.
Grüsse in die Niederlande
Markus
peter lindenbergh
Beiträge: 3
Registriert: Sa Aug 24, 2002 5:38 pm
Wohnort: Amersfoort (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von peter lindenbergh »

Es stimmt. Mein problem wird wahrschienlich verursacht durch unvergnugend kuhlung von den motor. Der motor wird zu heiss und will dann nicht mehr starten. Ich soll denn auch versuchen der motor mehr kuhlung zu geben.
Antworten