Kleiner Wiesmann Roadster auf A81??

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: Andy Rau, wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus

Antworten
Benutzeravatar
Andy Rau
Beiträge: 67
Registriert: Mo Jan 13, 2003 3:25 pm
Wohnort: Böblingen

Kleiner Wiesmann Roadster auf A81??

Beitrag von Andy Rau » Mo Aug 24, 2009 7:36 am

Hallo,

am Freitag nachmittag bin ich auf der A81 von Heilbronn in Richtung Stuttgart unterwegs gewesen. Auf der Höhe Ludwigsburg sah ich von der Ferne schon einen kleinen Roadster. Das Verdeck war verschlossen - und es sah nach einem "kleinen" Wiesmann Roadster aus. Erst als ich dem Roadster näher kam, ja was sahen da meine Augen...ein Burton. Leider konnte ich den Fahrer nicht zu 100% erkennen, da mein Fahrer etwas schneller unterwegs war... ich glaube der Fahrer war jung oder zumindest junggeblieben ;-)
Der Burton war aber auch in Richtung Süden unterwegs - und ich habe da so eine Vermutung wer es gewesen sein könnte!

Viele Grüße

Andi

P.S: Schick mir mal paar Bilder von Deinem Verdeck!!

Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 395
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus » Mo Aug 24, 2009 7:22 pm

Hi Andy,
das war wohl ich, bei DEM Wolkenbruch war das Dach auch für notorische Offenfahrer angezeigt :-).
Bilder stelle ich gerne mal ein.
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !

Benutzeravatar
Andy Rau
Beiträge: 67
Registriert: Mo Jan 13, 2003 3:25 pm
Wohnort: Böblingen

Beitrag von Andy Rau » Di Sep 15, 2009 10:00 am

Hi Claus,

hast Du das "low" Soft Top oder das "normal" hohe Softtop??

Bin auf die Bilder gespannt ;-) Die Bilder des Schwingarms sind aber auch nicht ohne..da hast Du ja wirklich Glück gehabt!!

Grüße
Andi

Alfred R
Beiträge: 40
Registriert: So Aug 30, 2009 7:36 pm
Wohnort: Nürtingen

. . . Auto selber bauen.

Beitrag von Alfred R » Di Sep 29, 2009 9:04 pm

Aproppo Wiesmann:

In der DMAX-Sendung "auto motor und sport TV: Episode 9 Teil 3": (Mo. 21Sept. 21:15)
Ein auto motor sport-Redakteur blickt einen Tag lang als Praktikant hinter die Kulissen der Edelmanufaktur Wiesmann.
http://www.dmax.de/-/auto-motor-und ... -9-teil-3/

Darin meinte er: "jeder Mann müsste ein Kind gezeugt, ein Baum gepflanzt, ein Haus gebaut, ... und ein Auto gebaut haben". Dachte mir: den Spruch kenne ich, habe den auch schon mal gebraucht.
Und überhaubt: das bisschen für die Kamera Hand anlegen, meinte er als : " selber Auto bauen? ..."
Da sollte der mal bei uns vorbei schauen, und sehen was wirklich Sache ist!

Viel Erfolg bei den "Winterbaustellen"
Grüße von Alfred

Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 395
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus » Di Sep 29, 2009 10:25 pm

Hallo Andy,
ich hab mir damals das niedrige Dach gekauft, "Form schlägt Funktion",
besser hätte ich das auch nicht hinbekommen, wirklich genial. Innen für mich knalleng, 2 mm unter dem Dach noch frei, rechter Aussenspiegel sieht man nichts, linker nicht viel, Mittelspiegel muss ich jedesmal den Kopf senken um was zu sehn, 100% dicht ist es auch nicht, aber trotzdem, beim Wolkenbruch fühlt man sich geborgen und beneidet die Hühner in Ihren Legebatterien für den vielen Platz den die haben :lol: .
Einsteigen............ ein Abenteuer, aussteigen nicht minder, Kommentar "Mann wie passen SIE denn in das Auto" Antwort: "Vor dem Regen war es doch viel grösser..."
Bilder kommen noch auf meiner HP, versprochen.
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !

Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 395
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus » So Okt 18, 2009 10:33 pm

So, hier jetzt, bis auf 1 Foto komplett :shock:

http://burtonkitcar.de.tl/Das-Burton_Softtop.htm
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !

Benutzeravatar
Andy Rau
Beiträge: 67
Registriert: Mo Jan 13, 2003 3:25 pm
Wohnort: Böblingen

Beitrag von Andy Rau » Mi Nov 11, 2009 1:14 pm

Hallo Claus!

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und die vielen Bilder. Super!
Das Verdeck sieht echt spitze aus. Echt Klasse!!

Grüße ins Voralpenland!

Andi

Antworten