Wieviele Burton in D zugelassen

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: Andy Rau, wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus

Antworten
Mausmeister
Beiträge: 57
Registriert: Fr Okt 03, 2008 3:30 pm
Wohnort: Osterburg

Wieviele Burton in D zugelassen

Beitrag von Mausmeister » Fr Jan 16, 2009 8:25 pm

Hi,



mich würde mal interessieren wieviele Burton denn in Deutschland z.Z. wirklich zugelassen sind - hat da einer Infos????


Gruß

Dirk

Benutzeravatar
Béla
Beiträge: 89
Registriert: Di Okt 23, 2007 8:09 am
Wohnort: Halle

Beitrag von Béla » Sa Jan 17, 2009 11:36 am

High Dirk,

guckst Du hier:

http://burtonkitcar.de.tl/Burton-in-Deutschland.htm

Wenn ich mich nicht verzählt habe, müßten es 26 sein, die jetzt straßentauglich sind. Claus vermutet aber noch ein paar unbekannte Exemplare, die wohl nichts mit ihren Verwandten zu tun haben wollen.

Frohes Gebastel weiterhin wünscht

Béla
Niemand ist unnütz; auch der Dümmste kann noch als schlechtes Beispiel dienen!

Mausmeister
Beiträge: 57
Registriert: Fr Okt 03, 2008 3:30 pm
Wohnort: Osterburg

Beitrag von Mausmeister » So Jan 18, 2009 10:24 am

Hi Bela,


ja, die Seiten vom Claus kenne ich "in- und auswendig" mir stellte sich die Frage, ob diese Aufzählung wirklich das Gesamtbild des Burton in Deutschland wiederspiegelt .....................

Es wird zwar "in Planung oder im Bau" mit angeführt aber da wo nichts hinter steht, weis man nicht wie der Stand der Dinge ist - aber sooo wichtig ist es ja nun auch wieder nicht!!!!!

Könnte man also sagen das wohl an die 25 - 30 Burton auf der Strasse sind - Exklusivität ist garantiert :wink:

Hab nun meine Ente bekommen - sollte ich den Claus mal bitten mich in seine Tabelle einzupflegen? Oder darf man erst in diesen erlauchten Kreis wenn die Burton Karosse bestellt ist??? Das wird wohl ende des Jahres erst kommen .......


Gruß

Dirk

Benutzeravatar
Béla
Beiträge: 89
Registriert: Di Okt 23, 2007 8:09 am
Wohnort: Halle

Beitrag von Béla » So Jan 18, 2009 10:52 am

High Dirk,

Jau, Du kannst mal davon ausgehen, daß das so etwa der Stand der Dinge ist. Es mag vielleicht noch ein paar unbekannte Burtonen geben, sind aber sicher nur ein paar, die Szene ist zu klein, um da lange unentdeckt zu bleiben.
Und diejenigen, die bisher wirklich unerkannt sind, wollen es wohl auch bleiben, das sind auch die, die sich anderer sozialer Kontakte weitgehend enthalten...(?)

Exklusivität ist auf jeden Fall garantiert! Es kommt nicht so oft vor, aber manchmal werde ich dann doch gefragt: "Wie teuer ist denn sowas?"
Dann entspinne ich regelmäßig einen Dialog, etwa so:
"Sie kennen doch sicher die Marke Bugatti?"
"Ja na klar!"
"Sie haben vielleicht auch eine Vorstellung davon, was ein Bugatti kostet?"
"Na ja, die sind für unsereinen ja nicht zu bezahlen."
"Sie wissen sicher auch, daß es in Deutschland noch rund 200 straßentaugliche Bugattis gibt. Und es gibt außerdem 26 Burtons. - Redet man da noch über Preise?"
"Ja, nee, is klar!"

Und da Du nun konkret angefangen hast, gehörst Du auch zu dem exklusiven Zirkel. Wenn Claus es nicht schon von selbst gemacht hat, laß Dich mal eintragen, Du bist dabei!

LG

Béla
Niemand ist unnütz; auch der Dümmste kann noch als schlechtes Beispiel dienen!

Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 395
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus » Di Jan 27, 2009 1:00 pm

Ich hab jetzt die Seite mal überarbeitet, einige Doppelgänger entfernt :!:, die "Planungen" in eine extra Liste gelegt und zu jedem ein Bildchen dazugemacht :D

http://burtonkitcar.de.tl/Burton-in-Deutschland.htm

Wenn jemand ein anderes Bild reinhaben will oder noch einen "Deutschen" kennt..... bitte melden.

Gruß
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !

Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 395
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus » Do Jan 29, 2009 7:32 pm

Hallo,

schon wieder einer mehr, Willibald ist seit März 2008 auf der Strasse,
Glückwunsch dazu.

Bis auf 4 Stück habe ich jetzt auch die bildchen zusammen ...... :D
Gruß
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !

Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 395
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus » So Jun 07, 2009 11:30 pm

Österreich ist aus gegebenem Anlass jetzt auch mit dabei ..... :D

http://burtonkitcar.de.tl/Burton-in-Deutschland.htm
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !

Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 395
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus » Mi Jul 29, 2009 10:35 pm

Hallo,

Dirk, jetzt mal her mit neuen Bildern. Neu dabei, (aber schon seit 2004 wirklich dabei) ist Theo (No. 4)

http://burtonkitcar.de.tl/Burton-in-Deutschland.htm

Gruß
claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !

Benutzeravatar
Béla
Beiträge: 89
Registriert: Di Okt 23, 2007 8:09 am
Wohnort: Halle

Beitrag von Béla » Do Jul 30, 2009 12:49 am

Also, wenn Dirk nicht, dann ich (petze ja so gerne):

Bild
Niemand ist unnütz; auch der Dümmste kann noch als schlechtes Beispiel dienen!

Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 395
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus » Do Jul 30, 2009 8:38 am

:D
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !

Mausmeister
Beiträge: 57
Registriert: Fr Okt 03, 2008 3:30 pm
Wohnort: Osterburg

Beitrag von Mausmeister » Do Jul 30, 2009 4:42 pm

Geil - geil - geil - geiler gehts nicht mehr :D :D :D :D :D


Danke Béla!!


Was hst Du Dir denn jetzt noch geholt Claus??? Gern auch per Mail :wink:


Gruß

Dirk

Benutzeravatar
Béla
Beiträge: 89
Registriert: Di Okt 23, 2007 8:09 am
Wohnort: Halle

Beitrag von Béla » Do Jul 30, 2009 5:22 pm

Ich weiß es, aber das muß Claus selbst beichten!
Niemand ist unnütz; auch der Dümmste kann noch als schlechtes Beispiel dienen!

Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 395
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus » Mi Nov 04, 2009 10:25 pm

Wir haben wieder einen Neuen dabei, Andy hat einen bis dahin unbekannten Burton aus Norddeutschland gekauft. (No 25 in meiner Liste).
Nachden ein Süddeutscher nach Norden gegangen ist , nu mal umgekehrt :D

Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !

Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 395
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus » Mi Nov 14, 2012 4:07 pm

So,
die Liste wurde wieder mal überarbeitet, es sind ein paar "Neue " dazugekommen, ich hoffe nur daß da keine Dopplungen sind.
Fehlen eigentlich nur noch ein paar Fotos.........

http://www.burtonkitcar.de.tl/Burton-in-Deutschland.htm

Von den meisten auf der Liste habe ich Telefon /e-mail und stelle im Bedarfsfall gerne die Verbindung her.

OT:
Für mich ist die Saison erstmal gelaufen, ich habe am rechten Knie den primitiven Knochen gegen ein hochwertiges Stück Edelstahl eintauscht :?, also erstmal 2 Monate Arbeitsruhe.
Hier noch eine Impression aus dem Sommer, die anderen drei Offenen:

Bild

Gruß
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !

Antworten