Sicherheitsrahmen

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: Andy Rau, wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus

Antworten
Benutzeravatar
Feuerspritze
Beiträge: 78
Registriert: So Sep 03, 2006 3:21 pm
Wohnort: Goldbach

Sicherheitsrahmen

Beitrag von Feuerspritze » Sa Aug 23, 2008 12:59 pm

Hallo Leute,

habe von Burton den TÜV - Sicherheitsrahmen in Chrom bekommen. Das Teil passt aber irgendwie nicht so richtig. Vor allem im vorden Teil wo der Rahmen mit den vorhandenen Chassisverschraubungen verbunden werden soll. Der Rahmen ist außerdem vorne in der Mitte abgewinkelt, sodaß er nicht aufliegt, sondern ca. 2 cm im Freien hängt. Hat jemand mit dem Rahmen Erfahrungen und hat ihn schon eingebaut :?: Bitte mal eine kleine Info, vielleicht auch das ein oder andere Bild an meine E-Mail Adresse (norbert.boecher@t-online.de)

Danke :!:

Bastlergrüße aus Unterfranken

Norbert
kurz vor der Rente noch nen Traum erfüllen.
2010 Traum erfüllt > und jetzt??????

Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 395
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus » Sa Aug 23, 2008 6:41 pm

Hallo Norbert,

hast Du eigentlich auch die Zeichnung zu dem Rahmen bekommen ?
Also die aus dem Gutachten ? Wenn nicht sag Bescheid, dann mail ich rüber, da ist keine Knick, das Ding ist völlig flach.
Gruß
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !

Benutzeravatar
Feuerspritze
Beiträge: 78
Registriert: So Sep 03, 2006 3:21 pm
Wohnort: Goldbach

Beitrag von Feuerspritze » So Aug 24, 2008 2:10 pm

Hi Claus,

ja, Gutachten mit den Zeichnungen hab ich. Hab auch schon mit Arjen telefoniert, er will sich kümmern. :? Selbst wenn ich den Knick zurückbiegen würde - ist ja nicht Sinn der Sache - passt der Rahmen trotzdem nicht.
Michael Roosen hat mit ein Bild geschickt, da gibt es keinen Knick!!
Na ja, schaun mer mal.
Übrigens die Sache mit dem Auspuff läuft, wird diese Woche wieder verschweißt und sollte dann passen.

Bastlergrüße

Norbert
kurz vor der Rente noch nen Traum erfüllen.
2010 Traum erfüllt > und jetzt??????

Benutzeravatar
Feuerspritze
Beiträge: 78
Registriert: So Sep 03, 2006 3:21 pm
Wohnort: Goldbach

Beitrag von Feuerspritze » Mi Sep 03, 2008 9:33 am

Hallo zusammen,

danke erst mal für Eure Infos per Mail zu dem Thema Rahmen. :)
Nach einigen Telefonaten und Mails hat sich herausgestellt, dass es der falsche Sicherheitsrahmen ist. :( Werde ihn jetzt zurücksenden und bekomme dann (leider lange Lieferzeit) :cry: einen Neuen. Na dann schaun mer mal.
PS: der Rahmen war wohl für ein anderes 2 CV Chassis konzipiert(gibts wohl auch beim Franzosen.)

Bastlergrüße aus Unterfranken

Norbert
kurz vor der Rente noch nen Traum erfüllen.
2010 Traum erfüllt > und jetzt??????

Antworten