Hauptscheinwerfer

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: Andy Rau, wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus

Antworten
Benutzeravatar
Feuerspritze
Beiträge: 78
Registriert: So Sep 03, 2006 3:21 pm
Wohnort: Goldbach

Hauptscheinwerfer

Beitrag von Feuerspritze » Mi Mai 14, 2008 6:27 am

Hallo Bastelfreunde,

hat jemand von Euch eine Bezugsadresse für Hauptscheinwerfer :?:
Ich habe zwei nagelneue, verchromte original Citroen 2 CV. Will aber gerne andere verbauen (eventuell analog Lotus Super 7).
Wer also was weis bitte mal melden.

Danke für die Infos :lol:

Grüße

Norbert
kurz vor der Rente noch nen Traum erfüllen.
2010 Traum erfüllt > und jetzt??????

wilbur
Beiträge: 106
Registriert: Mi Mai 25, 2005 5:55 pm
Wohnort: Hornburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wilbur » Mi Mai 14, 2008 12:25 pm

es gibt auch sehr schöne im motoradzubehör........... nur auf e -zeichen achten...

Benutzeravatar
Feuerspritze
Beiträge: 78
Registriert: So Sep 03, 2006 3:21 pm
Wohnort: Goldbach

Beitrag von Feuerspritze » Mi Mai 14, 2008 1:26 pm

Danke Wilbur,

da hat mir aber der Onkel vom TÜV abgeraten. Neben dem erforderlichen E - Zeichen haben die eine andere Nummer welche sie als reine Zweiradlampen auszeichnet :roll:
Ausserdem sind die Streuscheiben wohl anders. hatte mich da auch schon schlau gemacht, da gibt es schöne und preiswerte Sachen. Tja, soll aber wohl nicht sein :!:
Trotzdem erst mal danke

Grüße

Norbert
kurz vor der Rente noch nen Traum erfüllen.
2010 Traum erfüllt > und jetzt??????

Benutzeravatar
Béla
Beiträge: 89
Registriert: Di Okt 23, 2007 8:09 am
Wohnort: Halle

Scheinwerfer Bezugsquellen

Beitrag von Béla » Mi Mai 14, 2008 4:51 pm

High Norbert,

da fallen mir so ganz spontan diese zwei Verdächtigen ein:

www.medidentaschramm.de

und

www.europaspares.com

Ich bin auch noch am Bauen, warte noch auf das Voltmeterzifferblatt, die Kühlluftgehäuse, den Lampenträger. Bis die Teile geliefert werden mache ich mal schon alle anderen Teile schnieke. So sieht es z.Zt. auf meinem Wohnzimmertisch aus, wo die geputzten Teile zwischengelagert werden:

Bild

LG

Béla
Niemand ist unnütz; auch der Dümmste kann noch als schlechtes Beispiel dienen!

wilbur
Beiträge: 106
Registriert: Mi Mai 25, 2005 5:55 pm
Wohnort: Hornburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wilbur » Do Mai 15, 2008 4:34 pm

@Béla hast du einen Visa Motor?? die zündspule ist eine Visa..... geht nur mit vorWiderständen


hmmm mein dekra fuzzy sacht ist egal Hauptsache e Nummer und einwandfreie Einstellung. Leuchtet mir auch ein......*g*

Benutzeravatar
Béla
Beiträge: 89
Registriert: Di Okt 23, 2007 8:09 am
Wohnort: Halle

Beitrag von Béla » Do Mai 15, 2008 11:02 pm

wilbur hat geschrieben:...hast du einen Visa Motor??
Einen? Vier! Zwei in den Autos, einen im Keller und einen noch auf dem Eßtisch, der zur Zeit als Werkbank herhalten muß.
Zwei V06/630, einen V06/665 und einen V06/644, der in den nächsten Tagen, sobald ich die Kühlluftgehäuse vom Pulverisieren zurückbekommen habe, eingebaut wird, mit Acady-Getriebe...

LG

Béla
Niemand ist unnütz; auch der Dümmste kann noch als schlechtes Beispiel dienen!

wilbur
Beiträge: 106
Registriert: Mi Mai 25, 2005 5:55 pm
Wohnort: Hornburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wilbur » Fr Mai 16, 2008 2:17 pm

hier auch eine interessante Adresse.... http://www.fk-soehnchen.de/


dort im Katalog blättern wählen ab Seite 120 ....... recht günstige Preise.
Zuletzt geändert von wilbur am Sa Jan 24, 2009 11:12 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 395
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus » Sa Mai 17, 2008 7:50 pm

Schau mal hier:

http://www.vehicle-wiring-products.eu/V ... tlamps.php

oder mit google " Scheinwerfer Super seven" ......
Gruß
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !

Antworten