Bauzeit

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
Gast

Bauzeit

Beitrag von Gast »

Da ich nun schon öfters gefragt wurde, wie lange es dauert einen Burton zu bauen schreibe ich es hier im Forum nocheinmal, damit es alle lesen können.
Insgesamt hat es bei mir so knapp ein Jahr gedauert, von der Entscheidung einen Burton zu bauen, bis er dann endlich fertig und beim TÜV war.
Die eigentlich Bauzeit betrug bei mir ung. 130 Stunden, was man aber durch Perfektionismus sicher erhöhen kann. :-)
Die Lieferzeit für meinen Bausatz war damals bei ung. 6 Monaten. Ich habe also nach der Bestellung ersteinmal mit der Restauration des Rahmens begonnen.
Markus
Andy Rau

Bauzeit

Beitrag von Andy Rau »

Das kann ich bestätigen..bin momentan dabei Motor/Getriebe mit dem Chassis zu verbinden....und wenn das ganze perfekt sein soll muss man(n) schon ein paar Stunden mehr einkalkulieren. Die eigentliche Bauzeit ist meiner Meinung nach nicht so gross, aber die Vorbereitungen..alte Teile entrosten, lackieren... da steckt man schon einiges mehr rein. Aber hier sei gesagt: Den Burton fährt man ja auch paar jahre länger als sein normales Auto und da macht es schon Sinn an der ein oder anderen Stelle die Teile gut zu konservieren (lackieren, verzinken, verchromen) bevor man sie einbaut....denn wer will schon nach 1-2 Jahren am Samstag nachmittag die Handbremsklötze erneuern?? ;-)) Gerade dann wenn die Sonne scheint ;-)))
Fazit: Man kann in 100h sicherlich einen Burton bauen, aber 150-200h tun der Technik/Optik auch nicht schlecht!
Antworten