Erfahrung

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
Totty

Erfahrung

Beitrag von Totty »

Ich habe hier eigendlich nur gutes gelesen, jedoch würde mich eure Erfahrung in punkto Qualität, Lieferung, Passgenauigkeit, Kosten etc. interessieren. Ich habe zwar selbst noch keinen Burton, gehe mit dem Gedanken aber doch sehr schwanger....
Habt ihr den Bausatz von Holland direkt bekommen oder über einen Deutschen Händler gekriegt?
Ich hab noch jede Menge Fragen aber das würde den Rahmen sprengen
Gruß an alle
Totty
Andy Rau
Beiträge: 67
Registriert: Mo Jan 13, 2003 3:25 pm
Wohnort: Böblingen

Beitrag von Andy Rau »

Hallo!

Den Bausatz bekommst Du bei www.franzose.de

Mit der Pünktlichkeit würde ich Dir raten so früh wie möglich zu bestellen, denn es kann schon "etwas" länger dauern. Ich weiss aber gerade nicht die aktuelle Lieferzeit!
Zum Aufbau muss ich sagen haben bis auf die Motorhaube alle Teile recht gut gepasst. Die Kotflügel würde ich nur mit dem Kunststoffkeder montieren. Heckdeckelunterkante muss bei mir noch bißchen gerade geschliffen werden...
Ansonsten gab es keine grösseren Probleme beim Aufbau. Nun zur Qualität. Es gibt bei meiner Karosserie schon etliche Mängel (grosse Delle in Motorhaube, viele kleine Dellen in Heckdeckel, diverse Farbabweichungen, und einen Lunker durch eine Luftblase). Da könnte einiges besser gemacht werden! Aber andererseits spart man durch die Gelcoat eine viel teurere Lackierung und ein Kratzer kann ganz einfach auspoliert werden, da die Schicht etwas dicker ist...
All diese Dinge stören einen wenn das gute Stück in der Garage steht und alle Neonröhren an sind, wenn man aber im Auto sitzt und einfach das Fahren geniesst, vergisst/verdrängt man diese Unzulänglichkeiten. Bezüglich den Kosten....Unterhalt sehr sehr günstig! Beim Aufbau kann man natürlich sparen oder der Preis durch viele nette Accesoires nach oben treiben! Falls Du weitere Fragen hast, einfach posten!
Gruss

Andi
Antworten