Innenrahmen

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Innenrahmen

Beitrag von Claus »

Bei meinem Burton ist der Innenrahmen aus schwarzem Material, unbehandelt. Ausserdem liegt der Rahmen links und rechts auf dem Body auf, was beim verschrauben unnoetig Spannug in denselben eintraegt.
Ich habe deshalb den Rahmen ca 2cm ausserhalb der Sitzschiene zu 3/4 von oben her durchgeflext, ca 1 cm hochgebogen und so wieder verschweisst. Die Laschen am schraegen Buegel muss man dann nur etwas nachrichten.
Im Moment ist der ganze Kram beim verzinken, ich mach dann mal ein Foto davon.
Gruss
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Roadfalocn

Innenrahmen

Beitrag von Roadfalocn »

Hallo Claus!

Was hast Du für einen Rahmen?

Mein Innnenrahmen ist voll verchromt und sitzt bis auf geringe Spannung des Bügels sauber.


Gruß Dieter
Andy Rau
Beiträge: 67
Registriert: Mo Jan 13, 2003 3:25 pm
Wohnort: Böblingen

Beitrag von Andy Rau »

Dito, auch mein Innenrahmen ist komplett verchromt und passte wirklich perfekt. Die Montage des Body auf den Rahmen (Verzinkter Rahmen vom Franzose) war wirklich easy, hat alles wunderbar gepasst!
Gruß

Andi
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Innenrahmen

Beitrag von Claus »

Sorry, "schwarz" heisst "normaler Stahl".
Ich nehme an das das mit der dem neuen Lieferanten in Tschechien zu tun, dann da kommt mein Buton her.
Gruss
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
FrankPieper

Beitrag von FrankPieper »

Ichhabe auch einen Rahmen aus einfachem Stahl. Diesen habe ich mit Lackieren lassen. Spannung war in diesem Rahmen nicht sonderlich viel aber die Gewinde für die Sicherhaitsgurte haben nicht gepaßt. (M9 Feingewinde?)

Egal, die Sicherheitsgurte mußte ich onehin verlegen wegen der Recaro-Sitze auf Mercedes-Konsolen.
Antworten