Edelstahltopf

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Edelstahltopf

Beitrag von Claus »

Beim Franzosen in Vechta hab ich einen Edelstahlquertopf für 39.- € gekauft. Der ist im Katalog nicht drin und passt auch wohl nur sehr schlecht. Ich hab mir das Ding mal etwas genauer angeschaut, die beiden Einlassrohre sind wohl ok, nur der Auslass ist schief eingeschweisst. Das ist aber realtiv einfach zu korregieren und da ich mir sowieso einen Spezialauspuff bauen will ist das kein grundsätzliches Problem, und bei dem Preis.......
Der Topf ist innerlich wohl sehr einfach aufgebaut, also offenbar ohne jegliche Einbauten ?!!?
Ich glaub er hat noch 2 Exemplare im Laden liegen also, also einfach mal anrufen.
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Andy Rau
Beiträge: 67
Registriert: Mo Jan 13, 2003 3:25 pm
Wohnort: Böblingen

Beitrag von Andy Rau »

Hallo Claus,

was für eine Auspuffanlage wird es denn bei Dir? Ich habe ab dem Quertopf ein gerades Rohr das koplett nach hinten geht...kerniger Sound...
Gruss
Andi
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Zweiter Abgang rechts im Quertopf, dann mit Edelstahl wie auf linker Seite nach hinten. Olberding meint, das geht so über en TÜV, ob man dann die beiden Endtöpfe durch ein Edelstahlrohr ersetzt.........
In 30 Tagen kommt mein Bausatz........... endlich
Gruß
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Antworten