Bilder ins Forum stellen

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Bilder ins Forum stellen

Beitrag von Claus »

Ich will jetzt mal beispielhaft + Schritt für Schritt erklären wie ich das mache.
Um Bilder einstellen zu können müssen die erstmal auf einen Internetsever.
Ich verwende
http://photobucket.com
Dann die grüne "join now" Taste drücken.
Einen "Username" erfinden und eingeben
Ein Passwort (mindesten 5 Zeichen lang) 2x eingeben
"Next step"
Jetzt will er persönliche Daten.
Dann kommt der "welcome", weiter auf "go to my album"
Jetzt kann man über "durchsuchen" die Bilder auf dem eigenen Compter suchen und mit "upload" auf den Server laden.
Dauert etwas, dann......
kann man es unten links sehen.
bei mir steht jetzt bei "direct link":
"http://i242.photobucket.com/albums/ff15 ... T15361.jpg"
Das mit der rechten Maustaste "kopieren"
Ihr müsst das jetzt jetzt dahin kopieren wo es erscheinen soll, also hier jetzt hier :D
Jetzt muß noch VOR das http.... der Eintrag Bild
Sieht dann also so aus: (Ich ersetze jetzt die eckige Klammern durch runde weil ihr ja sonst das bild seht !!!
(img)http://i242.photobucket.com/albums/ff15 ... .jpg(/img)
Wenn Ihr auf "Vorschau" geht müsste das Bild jetzt eigentlich erscheinen.
also so:
Bild
Das war am 21.10. in Oberjoch das Lotustreffen bei -2 Grad :D

Jetzt aber mal ein paar Bilder ins Forum !!!
Gruß
claus
Zuletzt geändert von Claus am Di Jun 17, 2008 10:51 am, insgesamt 1-mal geändert.
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Benutzeravatar
Béla
Beiträge: 89
Registriert: Di Okt 23, 2007 8:09 am
Wohnort: Halle

Beitrag von Béla »

Hallo Claus,

ich habe mal Deine Anweisung befolgt, mal sehen, ob ich das Bild jetzt hier sichtbar machen kann.
Bild
Mein Versuch, den Avatar zu basteln, scheiterte aber wieder an der gleichen Problematik: haber das Bild auf eine Breite von 100 Pixeln definiert, dabei stellt sich die Höhe automatisch dazu ein, und die Datei wurde 21 KB groß, so daß sie der Profilmanager nicht akzeptierte. :?
Na ja, ist ja nicht so wichtig, das peinliche Bildchen habe ich erstmal wieder entfernt, man kann mich ja auch so erkennen.

Weichgefederte Grüße,

Béla
Niemand ist unnütz; auch der Dümmste kann noch als schlechtes Beispiel dienen!
Antworten