Fahrleistungen Burton

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Fahrleistungen Burton

Beitrag von Claus »

Hallo Burtonfahrer,

nu mal ehrlich, wie schnell läuft denn euer Burton eigentlich? Also "echt" :wink: , ohne Rückenwind und auf ebener Strecke ?
Ich hab jetzt mehrmals mit meiner Anzeige aus dem Navi verglichen (die müsste ja nun wirklich echt sein) und komme dabei auf 122 km/h. :? Tachoanzeige dabei dann 129 km/h. Meine Ente ist nich viel langsamer (120) und der Lomax einiges schneller (132).
Allerdings sind auch 3 verschiedene Motoren dabei im Spiel. :!:

Eine Frage ist, inwieweit ein Burton mit geschlossenem Verdeck besser läuft als mit offenenem Verdeck ?? Müsste eigentlich deutlich besser sein, den der cw-Wert eines offenen Roadsters entpricht ja etwa dem eines Kuchenblechs :shock:
Hat das schon mal einer ausprobiert ?

De facto läuft der Burton wohl nich viel besser als eine Ente, bei der Rückfahrt von Utrecht hatter ich es auf der Autobahn mit 3 Enten zu tun,
denen konnte ich nur beim Beschleunigen und und am Berg (Visa sei Dank) davonfahren.

Übrigens, beim Foto unten gings schon etwas bergab :-))

Bild


Gruß

Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Benutzeravatar
Roadfalcon
Beiträge: 91
Registriert: Fr Mai 28, 2004 8:27 am
Wohnort: Steinen

Beitrag von Roadfalcon »

Hallo Claus!

Die Frage nach der Höchstgeschwindigkeit kann ich Dir wie folgt beantworten.

Auf gerader Strecke läuft der Burton

- warmer Zustand,
- ebene Fahrbahn
- trocken Straßenverhätnisse
- ohne Gefälle
- Windstille
- bei Sonnenlicht und ohne
- Windschatten

bis zum Maximum ,also bis zu dem Wert wo HSP und HMS abregeln.
Dieser liegt zur Zeit bei Betrieb außerhalb geschlosssener Ortschaften in Deutschland bei 95 km/h.

Mit 160 km seit Beginn der Einfahrphase sind die Werte der Werkseinstellung noch auf niedrigen Level eingestellt
und der Drehzahlbegrenzer auf 5000 U/min justiert

Ich gehe davon aus, das ich bis Blaubeuren den Motor eingefahren habe und dann die Grenzwerte im HMS über die
OBE- Schnittstelle hoch gesetzt habe.

Freundliche Grüße und bis Freitag

Dieter :wink:

Legende:
HMS Human Management System
HSP Human stabilizing program
OBD Ohne besonderes Equipment
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

@ roadfalcon
Hier fehlt es wohl an der notwendigen Ernsthaftigkeit für dieses überaus wichtige Thema.... :D

bis Freitag
Claus

Heute noch Kempten - Frankfurt
Mittwoch Frankfurt - Landshut
Donnerstag Landshut - Kempten
Freitag Kempten - Blaubeuren
und wieder 1000 km mehr auf dem Zähler....... :roll:
[/b]
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Benutzeravatar
Roadfalcon
Beiträge: 91
Registriert: Fr Mai 28, 2004 8:27 am
Wohnort: Steinen

Beitrag von Roadfalcon »

Jo Claus!

So wie es bei Dir aussieht solltest Du nicht nach den Fahrleistungen von
- Burton
- Lomax und
- 2 CV Fragen!

Mit Deiner Normaden-Beschreibung solltest Du Dich vielleicht mit
Stehhöhe, Liegeplätze und Volumen des Frischwassertanks im Rahmen des
Projektes WOMO kümmern.

Bis Freitag !

Gruß Dieter

Ach Ja ! Den Ernst lass ich zu Hause :lol:
Holger
Beiträge: 46
Registriert: Sa Jan 01, 2005 1:07 pm
Wohnort: Klingelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

Hallo ihr Zwei,

eure Frage werde ich euch in Blaubeuren beantworten. Original 2CV Motor mit einem Düsensatz vom Franzosen, Doppelauspuffanlage und geschlossenem Dach. Die angekündigte Wetterlage für das Wochenende ist wohl mehr für ein geschlossenes Dach. Ich hoffe aber für das Treffen mehr Sonne als Regen.


Gruß Holger
Benutzeravatar
markus
Site Admin
Beiträge: 87
Registriert: Di Aug 13, 2002 3:21 pm
Wohnort: südl. von Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von markus »

Na dann mache ich auch mal mit.
Meiner läuft nach Tacho (VDO) 125 km/h wenn keine Hindernisse vorhanden sind. Die Geschwindigkeit müsste ziemlich genau stimmen. Ich habe den Tachowert verglichen mit diesen Anzeigetafel, die manchmal am Ortseingang stehen. Mein vorheriger Motor lief 130 km/h laut Tacho. Der drehte aber auch viel höher.
@Claus: Mit welchem Motor hast du denn die Messwerte vom Burton getestet. Original 2cv Motor? 4 Gang/5 Gang?
Markus
Antworten