was ist los??????????????

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
wilbur
Beiträge: 106
Registriert: Mi Mai 25, 2005 5:55 pm
Wohnort: Hornburg
Kontaktdaten:

was ist los??????????????

Beitrag von wilbur »

seit ihr alle im winterschlaf???? das ist ja wie im altenheim hier.
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Hallo Wilbur,
ist um diese Zeit immer so. Im Lomax-Forum und bei den Holländern auch nicht besser. Aber können wir ja ändern :D
Erzähl mir halt mal was du bei Deinem Burton besonderes vorhast ?
Aber einstweilen plaudere ich mal ein bisschen:
Burton steht in der Garage derzeit ganz hinten.
Vorgesehen ist noch
- meine Sitzschienen(die klappbaren) feurverzinken zu lassen,
- Armaturenbrettbeleuchtung auf LED umrüsten
- kleinigkeiten der Verkabelung anpassen
- 2. Folienmodell für das Dach fertigstellen.
Eigentlich wollte ich noch eine andere Maschine mit scharfer Nocke und 2-Vergaseranlage (vom Lomax) einbauen, aber zumindest bei der Vergaseranlage hat der TÜV erheblich die Augenbraue hochgezogen =>
Abgasgutachten, Leistungsprüstand, Lautstärke..........
Also werd ich zum regulären TÜV (04/2006) erstmal normal vorfahren.

2CV ist derzeit Hauptbeschäftigung.
Hintere Kotflügel, Hauben Dach und Türen sind schon wieder montiert, Charlykleber sind auch schon drauf, jetzt bastele ich im Innenraum.
Hab mir nen elektrischen Radiator reingestellt :P aussen -3 grad, drinnen 22 Grad !
Elektro kommt komplett neu wie beim Burton, 8 Sicherungen und 4 Relais, zusätzlich Anhängerkupplung, ausserdem Eberspächer Standheizung. Türinnenverkleidungen will ich selbst machen, die alte hohe Version, Sitze kommen in schwarzem Leder, sind noch beim Sattler.
TÜV soll 2/2006 werden.

Lomax
Steht auch ziemlich weit hinten. :(
Besorgt hab ich mittlerweile Guzzimotor, Visagetriebeglocke, GSA-5-Ganggetriebe. Der Adapter ist in Arbeit, hier haben Max Sepp und ich ne kleine Serie aufgelegt, Gehäuseverbindungsplatte ist bereits fertig, Antriebsadapter hängt noch bei Werkstatt.
Auspuffanlage (Krümmer, Endtöpfe+ Kleinkram) sind auch schon da, aus VA.
Lederlenkrad kommt vom Morgan +8, baue ich derzeit Adapter.
Motoraufhängung und Getriebaufhängung kommt natürlich komplett neu :?
Bremse sollen innenbelüftete Scheiben von Citroen Axel / Oltcit rein,
versuch ich gerade zu organisieren.
Wenn alles klappt will ich im Februar zum TÜV, den derzeitigen Zustand erstmal in einen neuen deutschen Brief eintragen lassen, dann Umbau, TÜV dann 6/2006 ??
TÜV bräucht ich eigentlich nicht, da der L@ zusammen mit meinem Visa (der ist betriebsbereit :D) auf einem 07er Nummernschild, aber ich will das alles im Brief haben.
Wie Du siehst, volles Programm
Gruß
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
wilbur
Beiträge: 106
Registriert: Mi Mai 25, 2005 5:55 pm
Wohnort: Hornburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wilbur »

Hallo Claus , da hast du ja einiges an Arbeit vor dir.....bist du schon Rentner??
Tja ich hab mich vom Burton verabschiedet (die arrogante Haltung der Holländer geht mir tierisch auf den Sack.....ich bin meinem Geld nicht böse......das kann ich überall loswerden.)
Ich hab eine 85iger Ente geschossen und die Karosse erstmal zerlegt , daraus wird ein ähnlicher Nachbau wie der Burton gefertigt etwas andere Schnauze und Türen......z.z. bin ich dabei den kompletten unterboden nebst Holme in Edelstahl zu fertigen . rings herum werden die üblichen rostkanten in Edelstahl nach gebaut......da ich ja eigentlich einen Burton bauen wollte hab ich ein komplett neues Fahrwerk mit umgebauten Motor usw ja schon stehen......alles was fehlt ist die Karosse und da war ich das vertrösten seit April 05 Leid.
Bilder werde ich demnächst einstellen....

wenn bei den Lomäxlern und Holländern tote Hose ist , braucht das ja nicht hier auch so sein....
guten rutsch und alles gute für´s neue Jahr
Gruß micha

ps: wie kommst du zu einem 07 kennzeichen?? ich dachte die gibt es nicht mehr.
Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 13
Registriert: So Dez 12, 2004 6:53 pm
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen »

Hallo Leute,
von wegen Winterschlaf! Da der Burton seit anfang des Jahres bis auf Tüv
fertig ist,und der Citroen C4 Bj. 1929 bei dem Wetter auch nicht auf die
Straße muß habe ich Zeit für meinen Nissan Patrol Bj.1969. Mächtig viel Arbeit, rostmäßig macht er jeder Ente konkurenz!!! Die Technik ist zum Glück nicht klein zu kriegen, ist aber auch kein Wunder bei 125 Ps mit
4 Litern Hubraum und 3000 Umdrehungen.
Also weiterhin fröhliches basteln und ein frohes neues Jahr.
Jochen
Gast

Beitrag von Gast »

Claus hat geschrieben:Hallo Wilbur,
ist um diese Zeit immer so. Im Lomax-Forum und bei den Holländern auch nicht besser. Aber können wir ja ändern :D
Erzähl mir halt mal was du bei Deinem Burton besonderes vorhast ?
Aber einstweilen plaudere ich mal ein bisschen:
Burton steht in der Garage derzeit ganz hinten.
Vorgesehen ist noch
- meine Sitzschienen(die klappbaren) feurverzinken zu lassen,
- Armaturenbrettbeleuchtung auf LED umrüsten
- kleinigkeiten der Verkabelung anpassen
- 2. Folienmodell für das Dach fertigstellen.
Eigentlich wollte ich noch eine andere Maschine mit scharfer Nocke und 2-Vergaseranlage (vom Lomax) einbauen, aber zumindest bei der Vergaseranlage hat der TÜV erheblich die Augenbraue hochgezogen =>
Abgasgutachten, Leistungsprüstand, Lautstärke..........
Also werd ich zum regulären TÜV (04/2006) erstmal normal vorfahren.

2CV ist derzeit Hauptbeschäftigung.
Hintere Kotflügel, Hauben Dach und Türen sind schon wieder montiert, Charlykleber sind auch schon drauf, jetzt bastele ich im Innenraum.
Hab mir nen elektrischen Radiator reingestellt :P aussen -3 grad, drinnen 22 Grad !
Elektro kommt komplett neu wie beim Burton, 8 Sicherungen und 4 Relais, zusätzlich Anhängerkupplung, ausserdem Eberspächer Standheizung. Türinnenverkleidungen will ich selbst machen, die alte hohe Version, Sitze kommen in schwarzem Leder, sind noch beim Sattler.
TÜV soll 2/2006 werden.

Lomax
Steht auch ziemlich weit hinten. :(
Besorgt hab ich mittlerweile Guzzimotor, Visagetriebeglocke, GSA-5-Ganggetriebe. Der Adapter ist in Arbeit, hier haben Max Sepp und ich ne kleine Serie aufgelegt, Gehäuseverbindungsplatte ist bereits fertig, Antriebsadapter hängt noch bei Werkstatt.
Auspuffanlage (Krümmer, Endtöpfe+ Kleinkram) sind auch schon da, aus VA.
Lederlenkrad kommt vom Morgan +8, baue ich derzeit Adapter.
Motoraufhängung und Getriebaufhängung kommt natürlich komplett neu :?
Bremse sollen innenbelüftete Scheiben von Citroen Axel / Oltcit rein,
versuch ich gerade zu organisieren.
Wenn alles klappt will ich im Februar zum TÜV, den derzeitigen Zustand erstmal in einen neuen deutschen Brief eintragen lassen, dann Umbau, TÜV dann 6/2006 ??
TÜV bräucht ich eigentlich nicht, da der L@ zusammen mit meinem Visa (der ist betriebsbereit :D) auf einem 07er Nummernschild, aber ich will das alles im Brief haben.
Wie Du siehst, volles Programm

Gruß
Claus
Wirklich beeindrukkend! Vielleicht hast du ja wirklich keinen ermüdenden Job? :lol:
Wenn du dich trotz aller Projekte mal langweilen solltest, hätte ich hier nog een paar Vorschläge:
Bild
Bild
:lol: :D :lol: :P
Antworten