Nummerschildbeleuchtung verbessern (Anleitung mit Bildern)

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Nummerschildbeleuchtung verbessern (Anleitung mit Bildern)

Beitrag von Claus »

Hallo, hier was zum Füllen des Sommerloches, die Bastelei dauert nicht mal ne Stunde.
Die meisten von euch haben ja auch die verchromten Nummernschildbeleuchtungen von Hella verbaut, je nachdem 1 oder 2 Stück. Nun ist dort die Lichtaustrittsöffung ziemlich weit weg vom Nummenschild, das wird damit nicht richtig beleuchtet und erschwert des nächtes das Ablesen desselbens durch interessierte uniformierte Personen :-) :? .

Bild

So siehts es vorheraus, das schwarze Teil soll weg.

Ich hab deswegen den schwarzen Teil einfach abgeschnitten :idea: , (natürlich so das der schwarze Boden an Chromteil dranbleiben kann) Geht ganz einfach, ich habs mit der Flex und einer 1mm Trennscheibe gemacht und dann mit der "Schleifpapierscheibe" schön plan nachgearbeitet. Zur Befestigung am Nummernschildträger nur noch die Schrauben etwas einkürzen... fertig.

Bild
Schaut vieeeeel besser aus :D und hilft in der Nacht (s.o.)

Bild

Wenn ich bastle bleibt immer was übrig .........

Gruß
Claus
Zuletzt geändert von Claus am Do Aug 11, 2005 8:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Benutzeravatar
markus
Site Admin
Beiträge: 87
Registriert: Di Aug 13, 2002 3:21 pm
Wohnort: südl. von Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von markus »

Hi Claus,,
hört sich interessant an. Ich glaube dieses "Tuning" :D wäre was für mich!!
Bilder wären natürlich toll.
Grüsse
Markus
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Jetzt mit Bildchen
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Antworten