Burton Facelift 2005

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
Benutzeravatar
Roadfalcon
Beiträge: 91
Registriert: Fr Mai 28, 2004 8:27 am
Wohnort: Steinen

Burton Facelift 2005

Beitrag von Roadfalcon »

Hallo Leute

nach dem in Belgien die ersten Burton mit Facelift Modelljahr 2005 auf der
Straße sind, läuft jetzt der erste auch bei uns

http://burton.ices.de/galerie/index.php?=&bild=7&gal=8

(falls es mit dem Link nicht funktioniert, siehe Galerie /upload / Bild 7

Bis zum 10.06 in Blaubeuren!

Gruß Dieter
Alfred R

Burton Modelljahr 2005

Beitrag von Alfred R »

Hallo Dieter

Welches sind die Unterschiede zu den bekannten Burton`s der Bj `03 - `04.
Ich, als "noch Aussenseiter" (warte seit Dez.´04 auf den Bausatz, bzw TÜV-Regelung), kann rein optisch keine Unterschiede erkennen.

Herzlichen Dank
Alfred
wilbur
Beiträge: 106
Registriert: Mi Mai 25, 2005 5:55 pm
Wohnort: Hornburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wilbur »

stosstange......zusatzscheinwerfer....... :shock:
Benutzeravatar
Roadfalcon
Beiträge: 91
Registriert: Fr Mai 28, 2004 8:27 am
Wohnort: Steinen

Facelift

Beitrag von Roadfalcon »

Hallo Alfred!

Das 2005ér Facelift ist kein Facelift von BCC.

Historie:
Es gab bei den ersten Fahrzeugen in der Haube noch keinen Ausschnitt für den Grill ab Werk. Hier wurde bei den ersten Burtons ein Laserteil in Form des Jaguar Grills verbaut. Mit der Serienfertigung, ich schätze ab Seriennummer 30 (+/-) wurde die Haube mit dem Ausschnitt für den Morgan Grill versehen. das erste und bisher einzige BCC Facelifting.

Facelift 2005.
Mich persönlich hat der über die Kotflügel nach vorne harausragende
Vorderwagen mit dem unteren Absatz im Look der Jahrhundertwende um 1900 gestört.
Aus diesem Grund habe ich die Stoßstangenstummel, die Zusatzscheinwerfer und andere Frontscheinwerfer verbaut.
Zusatzscheinwerfer und Stoßstangen sind auf eigens angefertigten GFK-
Formteilen montiert, die den Zwischenraum zwischen Kotflügel und Stoßstange abdecken und am Kotflügel und Vorderwagen verschraubt
wurden.

Gruß Dieter
Antworten