TÜV fragen....antwort von burton car comp.

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Benutzeravatar
StVO
Beiträge: 33
Registriert: Do Aug 11, 2005 2:42 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag von StVO »

ok werd morgen mal mich kümmern
Benutzeravatar
StVO
Beiträge: 33
Registriert: Do Aug 11, 2005 2:42 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag von StVO »

Hallo,

Kurzer unbefriedigender Zwischenstand:

In Tschechien ist gerade Urlaub angesagt, zumindest erreichen
wir dort gerade niemanden der sich zu einer festen Aussage
hinreissen laesst...

Da ich ab naechste Woche selbst unterwegs bin, werd ich wohl
keine Aussage vor dem 11. Sept. hinbekommen.

bleibe aber dran

Stefan
Criddel
Beiträge: 23
Registriert: Do Apr 01, 2004 12:43 pm
Wohnort: Bad Arolsen-LANDAU

Beitrag von Criddel »

Hallo Leute,

habe so langsam, aber sicher keine Lust mehr...... Man hört von den Verantwortlichen nichts, und wenn dann nichts Vernünftiges was die TÜV-Abnahme angeht. Bin nun fast an dem Punkt angekommen, wo ich das Projekt aufgeben will. Man weiß ja nicht wie es weitergeht! Und was soll ich mit einem fertigen Burton, den ich nicht zulassen kann und den ich in Deutschland dann auch nicht mehr loswerden würde? Weiß von Euch noch jemand einen Rat?

Verzweifelte Grüße
Criddel
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Criddel,
Ruf doch mal Holger an !!
Gruß
Claus
Criddel
Beiträge: 23
Registriert: Do Apr 01, 2004 12:43 pm
Wohnort: Bad Arolsen-LANDAU

Beitrag von Criddel »

Hallo Claus,

ich weiß, Holger hat es auch so hinbekommen.
Mir wird von der offiziellen Seite (TreffCIT) gesagt, daß noch Abänderungen vorgenommen werden müßten. Erstens ist man sich da noch nicht sicher und zweitens kosten die Veränderungen wieder richtig Geld (abschließbare Lenkstange, Aufnahmepunkte für die Gurte) und wer weiß, was noch kommt. Und diese Unsicherheit diesbezüglich hat mir fast den letzten Mut genommen. Da könnte ich mir doch gleich einen schönen fertigen Oldie holen.

Criddel
wilbur
Beiträge: 106
Registriert: Mi Mai 25, 2005 5:55 pm
Wohnort: Hornburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wilbur »

hallo @Criddel, mir geht es ähnlich nur hab ich jetzt beschlossen das wenn die das mit dem tüv nicht hinbekommen werde ich ein entencabrio bauen.....das entenhaus kannst du ändern wie du willst und es gibt keine probleme mit dem tüv wenn du dich an die vorgaben hälst und die sind recht einfach bei blechaufbauten.Ein Lomax kommt mir nicht ins haus :wink:
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Hallo Criddel,
Du bist ja schon fast fertig (oder?) also bleibt Dir ja kein anderer Weg als über den TÜV.
Würde ich heute VOR dem Bau stehen wie Wilbur, würde ich Lomax wählen => (ich hab mittlerweile trotz Burton auch nen Lomax :-)))
Also geh Holgers Weg !!
Gruß Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
Criddel
Beiträge: 23
Registriert: Do Apr 01, 2004 12:43 pm
Wohnort: Bad Arolsen-LANDAU

Beitrag von Criddel »

Hallo Claus und Wilbur und die anderen!

Von fertig bin ich noch weit, weit entfernt. Als die Diskussion um den TÜV aufkam, habe ich den letzten Handgriff an ihm getätigt. Jetzt habe ich ein schönes verzinktes Fahrwerk mit entsprechendem Motor und überholten Achsen da stehen. Die Karosse habe ich geringfügig bearbeitet. Hätte ich gedacht, daß der Umbau doch so enorm viel Zeit in Anspruch nimmt, hätte ich die Finger davon gelassen. Aber der dämliche Prospekt von den Holländern verspricht einem ja was anderes... Und vor allem verspricht er TÜV in Deutschland überall!!! Was habe ich gelacht...

Criddel
wilbur
Beiträge: 106
Registriert: Mi Mai 25, 2005 5:55 pm
Wohnort: Hornburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wilbur »

AHH...du hast die karosse schon...dann tritt den holländer in den ar...
und bring den fertigen wagen da hin,der soll den dann dort beim tüv abnehmen lassen und zulassen dann brauchst du ihn hier nur ummelden denn der tüv kann nicht mehr viel,du must nur ein lenkradschloss einbauen. So können die belgier das nur machen weil die überhaupt keine möglichkeiten haben. Zum tüv überall.......da must du dich bei der eu bedanken dur deren änderung macht der tüv keine einzelabnahmen mehr..........da kann der holländer nicht wirklich was zu......
Antworten