Burton fieber

Fragen rund um den Burton

Moderatoren: wilbur, aspannagel, Roadfalcon, Claus, Andy Rau

Antworten
wilbur

Burton fieber

Beitrag von wilbur »

Hallo leute, ich hab nun schon länger gesucht und auch hier gelesen.....
wo kann ich denn nun einen Burton bausatz kaufen und wo bekomm ich das mit dem tüv geregelt?? die beiträge in diesem forum haben mich etwas verunsichert.....
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 398
Registriert: Sa Okt 25, 2003 8:33 pm
Wohnort: Waltenhofen/ Allgäu
Kontaktdaten:

Fieber

Beitrag von Claus »

Hallo Wilbur,
schön das Du uns gefunden hast. Grundsätzlich kannst Du den Bausatz hier:

http://www.treffpunkt-citron.de/

bestellen.

Dein Fieberzustand ist aus eigener Erfahrung schon nachvollziehbar, :D
aber wie Du schon beim Lesern der Forumsbeiträge festgestellt hast ist die Situation derzeit "etwas unübersichtlich". :(

:!: Es gibt für Deutschland derzeit kein belastbares TÜV-Gutachten. :!:

Das ist für alle derzeitigen Burtonbauer eine äußerst unbefriedigende Situation.

BCC versucht derzeit zusammen mit Treffpunkt eine Bauartzulassung zu bekommen, aber das kostet erstens Zeit und zweitens Geld :( und BCC und Geld ausgeben ist so ein Thema........

Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit in Holland einen gebrauchten Burton zu kaufen, der kann dann auch in Deutschland zugelassen werden (EG-Recht) , aber zusätzliche TÜV-Anforderungen wie Lenkradschloss, Innenrahmen, 3-Punkt-Gurt....... sind zu erfüllen, die Probleme bleiben also.

Also besser:
- Spenderente und neuen Rahmen besorgen, Fahrwerk fahrfertig aufbauen. Bis Du damit fertig bist ist die Situation klarer, und dann kannst Du immer noch nen Lomax draufbauen. :wink:
- Forum lesen
- mal nen Burton anschauen

Wo bist Du denn zuhause?

Gruß
Claus
28 Räder, 24 Zylinder, 700 PS, verteilt auf 8 Autos !
wilbur

Beitrag von wilbur »

hmm......also haben die holländer nicht so den drang umbedingt in deutschland zu verkaufen,sonst hätte es schon längst ein gutachten gegeben.....
Ich bin aus dem raum wolfenbüttel/niedersachsen.
tja und den lomax hatte ich als erste wahl gehabt aber den 224.... nur der burton gefällt mir besser....wenn fa.scheib nicht so unverschämt teuer währe würde ich ja den Mercedes – Roadster Reproduktion „Scheib”
kaufen..... weil die grundfahrzeuge sind beide spitze und mir aus meiner jugend bestens bekannt.
gruss micha
Antworten