Die Suche ergab 10 Treffer

von Roosen
Mi Jun 01, 2011 12:52 pm
Forum: Burton
Thema: Béla ist tot
Antworten: 5
Zugriffe: 10914

Es ist so traurig. Ich habe mich mehrmals mit ihm telefonisch unterhalten. Er war auf seine Art ein äußerst netter Kerl. Ich werde ihn, seine Kommentare und seine Kenntnisse in den verschiedenen Foren sehr vermissen. :( :(
Micha
von Roosen
So Mär 09, 2008 9:16 pm
Forum: Burton
Thema: Neue Burton gesichtet
Antworten: 18
Zugriffe: 26548

Hallo Hartmut!

Herzlich willkommen im Club!!!!

Es ist richtig, dass du vom Euro-Rahmen einige Milimeter abflexen musst. :oops: Habe auch den Euro-Rahmen eingebaut. Hatte allerdings kein Problem mit den Stoßdämpferbolzen, da sie am Rahmen schon vorhanden waren. :D

Grüße
Michael
von Roosen
Mo Aug 27, 2007 7:40 pm
Forum: Burton
Thema: Power Tube / Wischwasserdüse
Antworten: 0
Zugriffe: 9258

Power Tube / Wischwasserdüse

Hallo! Ich habe vor einiger Zeit das Power Tube Set von BCC eingebaut (bei Autex bestellt, schnelle Lieferung) :D . Da ich die holländische Beschreibung aus der Websitedazu nicht so ganz verstehe (ich meine irgendetwas von Düsenabstimmung zu lesen), frage ich hier einmal nach (Autex konnte mir dazu ...
von Roosen
Fr Mär 09, 2007 8:39 pm
Forum: Burton
Thema: 2 CV Motor
Antworten: 0
Zugriffe: 8869

2 CV Motor

Hallo!
Habe bei der Suche nach einem Ersatzmotor einen zweiten Motor mit Getriebe für einen 2CV6 ca. 80 - 90000 km gelaufen in relativ gutem Zustand entdeckt. Wenn jemand von euch Interesse hat, kann ich ihm die Kontaktdaten dann gerne geben! :D
Bitte per Mail sich bei mir melden :!:
Grüße
Michael
von Roosen
Mo Feb 26, 2007 9:02 am
Forum: Burton
Thema: baut ihr alle??
Antworten: 16
Zugriffe: 14780

Hallo Alfred! Scheinwerferhöhenverstellung ist nicht erforderlich. Kann ich so sagen, da mein Burton mit dem neuen Gutachten im Oktober 2006 vom TÜV abgenommen worden ist :lol: Wegen der Heizung: Würde ich einbauen! Habe dazu von Burton nur die Abdeckung für die Oberkante am Armaturenbrett gebraucht...
von Roosen
Do Nov 23, 2006 8:51 am
Forum: Burton
Thema: Hilfe, die Schrauben lassen sich nicht lösen
Antworten: 7
Zugriffe: 7622

Hallo Thomas! Da hast du wirklich richtig Schwierigkeiten! :roll: Aber warte mal, bis du die Achsschenkelbolzen wechseln willst. :oops: :evil: Ich habe eine Woche gebraucht, um sie mit einer vernünfigen Konstruktion auszubauen und wieder einzubauen! :twisted: Aber mit viel Spucke unf Geduld geht das...
von Roosen
Mi Okt 18, 2006 7:01 pm
Forum: Burton
Thema: Hubraumerweiterung
Antworten: 9
Zugriffe: 10343

Hubraumerweiterung

Hallo! Nachdem mein Burton jetzt seit 8 Tagen mit dem neuen Gutachten ohne Probleme zugelassen ist, geht die Arbeit natürlich weiter. :lol: Ich habe bei Ebay folgende Kolben entdeckt, die laut Beschreibung auch für den 2 CV (Burton) geeignet sein sollen. Was haltet ihr davon? Ist es ohne weiteres m...
von Roosen
Di Aug 29, 2006 11:13 am
Forum: Burton
Thema: Burton Kitcar Bauanleitung
Antworten: 52
Zugriffe: 39724

Hallo Andreas! Bin fast fertig mit dem Aufbau des Burton mit dem neuen Rahmen (siehe Bilder auf Holgers Seite). :lol: Bei meinem Gutachten ist eine Seite für die hohe Scheibe hinzugefügt. Dürfte laut Aussage des TÜV-Prüfers bei einem Vorgespräch kein Problem sein. :lol: Leider fehlen mir für die TÜV...
von Roosen
Sa Apr 15, 2006 11:41 am
Forum: Burton
Thema: TÜV Gutachten für den Burton
Antworten: 15
Zugriffe: 12998

Wer ist denn der neue Importeur??? Nicht um den heißen Brei drumherum reden!!! STVO, bei wem hast du bestellt? Habe da so meine Schwierigkeiten. Vielen Dank für das Einstellen des Gutachtens. Frage dazu: Ist die große Windschutzscheibe jetzt nicht mehr einbaubar? Viele Grüße und schöne Osterfeiertag...
von Roosen
Fr Nov 04, 2005 5:24 pm
Forum: Burton
Thema: Elektronische Zündung
Antworten: 3
Zugriffe: 4548

Elektronische Zündung

Viele von euch haben bestimmt schon Erfahrungen mit elektronischen Zündanlagen gemacht. Da ich evtl. eine elektronischen Zündanlage kaufen möchte, frage ich hier nach Erfahrungen mit diesen Systemen. Mich würde auch intressieren,ob jemand schon Erfahrungen mit der DG-Ignition gemacht hat oder mit de...