Die Suche ergab 33 Treffer

von StVO
Do Okt 06, 2011 7:38 am
Forum: Burton
Thema: Öldrucksensor und Lima und Gaspedalzug
Antworten: 5
Zugriffe: 7568

@Claus Ich habe mir das 3dModel von Lomax motor runter geladen. Aber irgendwie verstehe ich die Bilder Räumlich nicht ganz. Ich nehme ja mal an das der sensor irgendwo unterhalb der Ölstandslinie hängen muss, oder? Hast du nen Tip für mich wo ich so ein Winkelstück, Druckschlauch und Gewindeendstück...
von StVO
Sa Okt 01, 2011 12:42 pm
Forum: Burton
Thema: Öldrucksensor und Lima und Gaspedalzug
Antworten: 5
Zugriffe: 7568

meinst du man ersetzt den Öldruckschalter damit? mmh laut Handbuch hat der aber auch ein anderes Gewinde... komisch :-(
Die Öltemperatur nehme ich über einen Ölmessstabersatz ab.
von StVO
Sa Okt 01, 2011 8:21 am
Forum: Burton
Thema: Öldrucksensor und Lima und Gaspedalzug
Antworten: 5
Zugriffe: 7568

Öldrucksensor und Lima und Gaspedalzug

Hallo Leute, hab eine Lima von Paris-Rohne (YL143C 1982) 36Ah, 12V geschenkt bekommen die hat zwei Sichtbare Anschlüsse L,+ und nen Schraubverbinder hinten rausstehen. Kann ich die verwenden? Ist das eine mit Drehstrom? Wie muss ich die anschließen? Hab bisher noch keine Quelle für das ABC der Limas...
von StVO
Di Sep 06, 2011 7:48 pm
Forum: Burton
Thema: Zickende Zündspule
Antworten: 12
Zugriffe: 12300

@Lüder Sag mal was hast du da für eine Lima drin?
von StVO
Di Sep 06, 2011 7:07 pm
Forum: Burton
Thema: Zündspule vorn oder hinten
Antworten: 2
Zugriffe: 6447

Zündspule vorn oder hinten

Sach mal Jungs gibt es einen Grund die Zündspule nicht vorn auf dem Lüftergehäuse zu montieren?
von StVO
Mo Aug 08, 2011 6:48 pm
Forum: Burton
Thema: Neue Burton gesichtet
Antworten: 18
Zugriffe: 18988

Hallo Leute! >Auf die Gefahr hin, Dir als altem Entenfreak etwas Banales zu raten, verweise >ich Dich mal auf einen Fred im 2CV-Forum: > http://f8.parsimony.net/forum11123/messages/55142.htm >Wäre doch schade, wenn Deine schöne weiße Karosse schon nach kurzer Zeit >innen ölschmuddelig wäre. Weiss je...
von StVO
Mo Jul 25, 2011 1:11 pm
Forum: Burton
Thema: Spaltmaße und Bodenfreiheit hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 7753

zu der vertauschten Zuordnung kommt noch das meine hinteren Federn von sich aus schon ne Länge von 185mm haben und nich 170mm wie im Handbuch beschrieben. Im schlimmsten Fall werde ich das Einstellauge mal durchflexen und ein stück rohr dazwischen schweissen... Dann sollt es langsam passen...
von StVO
Fr Jul 22, 2011 5:59 pm
Forum: Burton
Thema: Spaltmaße und Bodenfreiheit hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 7753

mmh die federn waren verkehrt den zugstangen zugeordnet, also toepfe auf federn-stangen kombi getauscht, topf wieder zu... sowas passiert wenn einer beim lackieren die markierung tauscht und man kein Handbuch hat :-(
von StVO
Mo Jul 18, 2011 10:01 pm
Forum: Burton
Thema: Lenkung Fest
Antworten: 4
Zugriffe: 6183

Nachdem es der Claus ausgesprochen hatte viel es mir doch wie Schuppen aus den Haaren... die Lösung heist doch Tatsache Lenkradschloss.

So betriebsblind kann man sein... Naja nun weiss ich wenigstens das es sehr gut funktioniert.
von StVO
Mo Jul 18, 2011 8:31 am
Forum: Burton
Thema: Lenkung Fest
Antworten: 4
Zugriffe: 6183

Das Getriebe in der Vorderachse scheint fest zu sitzen.
von StVO
Mo Jul 18, 2011 8:24 am
Forum: Burton
Thema: Rückwand
Antworten: 5
Zugriffe: 6682

und nee nicht wirklich neu hab nur ne laaaaange Pause machen müssen.
von StVO
Mo Jul 18, 2011 8:23 am
Forum: Burton
Thema: Rückwand
Antworten: 5
Zugriffe: 6682

Das Holzteil der Holländer.
von StVO
So Jul 17, 2011 8:58 pm
Forum: Burton
Thema: Rückwand
Antworten: 5
Zugriffe: 6682

Rückwand

Hallo,

habt ihr ne Variante eure Rückwand (hinter den Sitzen) einzusetzen ohne den hinteren (Stütz)-rahmen auszubauen. Ich bekomm den nicht eingesetzt, und bin eigentlich froh das der Gurtrahmen nach langen zerren und bauen endlich passt und sitzt wo er hingehört. :?
von StVO
So Jul 17, 2011 8:52 pm
Forum: Burton
Thema: Spaltmaße und Bodenfreiheit hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 7753

Spaltmaße und Bodenfreiheit hinten

Im Moment würde mich mal eure Spaltmasse an der Kante zwischen Body und Vorbau interessieren. Egal wie ich es drehe irgendwie hab ich immer ne Lücke. und mit dem Millimeter Luft zwischen Lima und Nase kämpfe ich auch noch. Beim anpassen der hinteren Kotflügel sieht mir mein Burton irgendwie zu hochb...
von StVO
So Jul 17, 2011 8:30 pm
Forum: Burton
Thema: Lenkung Fest
Antworten: 4
Zugriffe: 6183

Lenkung Fest

Hallo, habe gerade ein Problem mit meiner Lenkung. Frisch eingebaut lief sie zwei dreimal ganz einwandfrei. Mit einem mal ist sie Steinfest. Und lässt sich auch vom Rad aus (ohne Last) nicht mehr bewegen. Das Gelenk ist ein wenig straff, aber ich dachte das sollte noch im grünen Bereich sein. Ist da...