Die Suche ergab 91 Treffer

von Roadfalcon
Mo Dez 26, 2011 10:53 pm
Forum: Burton
Thema: Frohes Fest
Antworten: 1
Zugriffe: 8835

Die besten Wünsche für 2012

Hallo zusammen!

Ich wünsche Euch und Eurer Familie alles Gute für 2012 und in den Kurven immer noch eine Handbreit Luft zur Einfassung.

Roadfalcon
von Roadfalcon
Do Jun 12, 2008 9:28 pm
Forum: Burton
Thema: Anhängerkupplung
Antworten: 6
Zugriffe: 7295

Hallo!

Hallo zusammen! Hallo Claus. Ich stehe zwar auch auf Hänger und habe an den meisten meiner Autos eine AHK aber am Burton muss ich Bela rehct geben. Aber erlaubt ist was gefällt. Also viel Spaß mit dem "Anhängsel" Zum Dampkesselprüfverein noch eine kurze Story: Bei der letzten HU im vergang...
von Roadfalcon
Sa Mär 03, 2007 9:10 pm
Forum: Burton
Thema: Bilder Duckhunt Softtop
Antworten: 3
Zugriffe: 5024

Sitzkomfort mit Burton Softtop

Hallo! Ich bin mit meinen 172 cm nicht gerade ein Riese. Mit dem Burton Softtop hätte ich aber wahrscheinlich schon ein Problem. Nach den Bildern ist das Softtop auf Höhe des Windscreen-Rahmens gehalten. Ich habe bei mir den Klappspriegel und den Frontrahmen ca. 6 cm nach oben gezogen um noch zwei F...
von Roadfalcon
Mo Feb 12, 2007 9:05 pm
Forum: Burton
Thema: Einfach mal so!
Antworten: 0
Zugriffe: 8905

Einfach mal so!

Hallo Leute! Wollte mich einfach mal wieder melden. Nachdem gestern die Batterie den Geist aufgegeben hat (genau eine Woche nach Ablauf der Garantie) steht der Burton immer noch in der Garage. Aber ich habe Ihm schon eine neue Energiequelle versprochen! Gruß Dieter :lol: Aktueller Terminplan : Wir s...
von Roadfalcon
So Jan 14, 2007 7:52 pm
Forum: Burton
Thema: Querstabilisator
Antworten: 3
Zugriffe: 5461

Hallo Leute! Erst einaml finde ich es super das die beiden enorm wichtigen Tehmen in der Tehmenliste verschwunden sind. Jetzt aber zum Thema Stabi. Ich habe einiges über Fahrwerksdynamik und auch Deinen Beitrag (Hallo Claus) gelesen. Durch die Vergewaltigung der Entenbeine (tiefere Fahrwerkseinstell...
von Roadfalcon
Sa Nov 25, 2006 8:31 pm
Forum: Burton
Thema: Hilfe, die Schrauben lassen sich nicht lösen
Antworten: 7
Zugriffe: 7622

Hallo Thomas Am besten ist sicherlich die Flex. Wenn die Schraubenköpfe weg sind kannst Du die Achsen abheben und mit einer Gripzange die Bolzen raus drehen. Zum Thema Heizluft. Geht nicht. Das Ganze funktioniert nur wenn Du den Bereich um diie Schraube (hier dien Achskörper) erwärmst und die Schrau...
von Roadfalcon
Mi Nov 22, 2006 9:24 pm
Forum: Burton
Thema: Hilfe, die Schrauben lassen sich nicht lösen
Antworten: 7
Zugriffe: 7622

Hallo Thomas Vorschlag: Ich gehe davon aus du hast den leeren Rahmen mit den Achsen vor Dir. Schrauben mit Rostlösen einsprühen. Auf den Schraubenkopf einen flachen Ringschlüssel aufsetzen und mit dem Wagenheber oder Schraubzwinge gegen abrutschen sichern. Am besten große Scheibe zwischen Schlüssel ...
von Roadfalcon
Do Nov 09, 2006 8:33 pm
Forum: Burton
Thema: Winterpause
Antworten: 8
Zugriffe: 7998

Hallo Feuerspritze ! Also Doch noch Leben im Forum Heiko Tix und einige andere in NL haben Stoßstangen verbaut. Ambesten steuberst Du mal in den Links vom Kitcar Forum in NL. Ich habe an der Front 2 Halbstoßstangen, da mir die hervorstehende Front nicht so gefallen hat. Als Unterbau für die Stoßstan...
von Roadfalcon
Mi Nov 08, 2006 9:04 pm
Forum: Burton
Thema: Winterpause
Antworten: 8
Zugriffe: 7998

Winterpause

Hallo zusammen! Jetz wo es draußen etwas kälter wird und der Mond früher am Himmel steht sollte sich doch wieder was im Forum tun. Es scheint so als ob zur Zeit keiner mehr einen Burton baut. Laut meinem Informationsstand haben die Göbels doch die Zulassung erhalten aber irgendwie ist es verdächtig ...
von Roadfalcon
Fr Okt 20, 2006 9:51 pm
Forum: Burton
Thema: Hubraumerweiterung
Antworten: 9
Zugriffe: 10343

Ein paar Tage später . Der Mann ist ruhig und besinnlich und stolz auf das was er vollbracht hat. Er wischt sich die Hände an einem alten Lappen ab, schiebt das große Tor zur Seite. Wenige Minuten später rollt ein grüner Zweitsitzer und der Staunen der Betrachter aus der Halle. Von diesem tag Tag an...
von Roadfalcon
Fr Okt 20, 2006 6:25 pm
Forum: Burton
Thema: Hubraumerweiterung
Antworten: 9
Zugriffe: 10343

Willkommen in Club ! Der Aufwand mit den Fiatkolben lohnt sich nicht. Greife lieber auf die von Claus genannten Alternativen zurück. Sinn macht eine Hubraumerweiterung in Verbindung mit geänderter Nockenwelle um von unten heraus mehr Drehmoment zu haben. Ich wohne in den Bergen und muß oben ankommen...
von Roadfalcon
Mi Okt 18, 2006 6:57 pm
Forum: Burton
Thema: Lima
Antworten: 9
Zugriffe: 8543

Hallo Feuerspritze Der Halter bleibt original! Du benötigst aber einen kürzeren Riemen (steht hier im Forum) . Zu empfehlen ist der Einbau der kleinen Lichtmaschine mit den abgerundeten Lagerdeckeln und kürzeren Baulänge. Mit der großen Lichtmaschine von Valeo und Bosch wird es etwas eng Gruß Dieter
von Roadfalcon
So Okt 15, 2006 2:33 pm
Forum: Burton
Thema: 40.000 km
Antworten: 3
Zugriffe: 5049

Hallo Claus Die Fahrleistung ist ja blanker Wahnsinn. Die Kiste ist dir ja fast am Hintern angewachsen :P Also allzeit gute Fahrt und 0,5 l Reservesprit in der Hosentasche! Mein Falke wurde dieses Jahr geschont. Ich habe mir einen Multivan zugelegt und den, obwohl Neuwagen, erstmal in Kitcarmanier a...
von Roadfalcon
Mo Jun 19, 2006 9:22 pm
Forum: Burton
Thema: Andere Zündspule?
Antworten: 7
Zugriffe: 7958

Hallo Markus! Eine Ferndiagnose ist nicht ganz so einfach Die Antriebswellen sind ausreichend dimensioniert und wenn diese richtig Spiel hätten, was ich nicht glaube, müsstest Du das Spiel nicht nur beim Anfahren sondern bei jedem Lastwechsel merken. Das kommt auch nicht von einen auf den anderen Au...
von Roadfalcon
Mo Jun 19, 2006 4:31 pm
Forum: Burton
Thema: Andere Zündspule?
Antworten: 7
Zugriffe: 7958

Hallo Markus!

Schade das Dir das mit der Zündspule passiert ist, wäre schön gewesen den guten Geist des Forums wieder mal persönlich zu treffen.

An dieser Stelle noch mal im Namen aller besten Dank für diese Plattform.

Bis bald!

Gruß aus dem Süden

Dieter