Die Suche ergab 89 Treffer

von Béla
Fr Jun 18, 2010 1:12 am
Forum: Burton
Thema: TÜV oder "schaun mer mal"
Antworten: 24
Zugriffe: 7889

...mit Multimeter der Ladestrom messen. [Kleine getrocknete Weinbeeren Ausscheide-Modus an] Das wird wohl nix werden. Handelsübliche Multimeter können nur bis zu 10 A messen, und das auch nur wenige Sekunden lang, andernfalls raucht das Gerät ab. Was man aber mit einem Multimeter messen kann, ist d...
von Béla
Di Jun 15, 2010 11:10 pm
Forum: Burton
Thema: TÜV oder "schaun mer mal"
Antworten: 24
Zugriffe: 7889

High Norbert, ...Fahrzeug ist übrigens komplett neu verdrahtet. Und genau da vermute ich den Fehler. Könnte es sein, daß Du die Elektrik mit einem Entenkabelbaum nach Entenschaltplan aufgebaut hast, und eine Ladekontrolleuchte eingebaut hast? Die würde dann nämlich dem Regler eine zu geringe Bordspa...
von Béla
Mo Jun 14, 2010 9:51 pm
Forum: Burton
Thema: TÜV oder "schaun mer mal"
Antworten: 24
Zugriffe: 7889

High Norbert, daß sich eine Burton schwerer lenken läßt als eine Ente, ist völlig normal, schließlich ist sie ja ein Sportwagen; da muß der Fahrer schon sportlich sein und Kräfte walten lassen. Nee, aber mal im Ernst, das ist wirklich normal. Du hast ja die Bodenfreiheit sicher wesentlich tiefer als...
von Béla
Di Mai 25, 2010 8:56 am
Forum: Burton
Thema: Kompressorkauf (Werkzeug)
Antworten: 2
Zugriffe: 2264

High Lutz, wenn Deine Nachbarn sich gestört fühlen, wirst Du Dir wohl oder übel entweder neue Nachbarn oder eine andere Werkstatt suchen müssen. Ein Kompressor macht eher noch mehr Lärm als eine Bohrmaschine. Zwar gibt es auch Luftzusammendrücker in Schallschutzboxen, aber das sind dann schon Profig...
von Béla
So Mai 23, 2010 9:13 am
Forum: Burton
Thema: Riffelblech im Innenraum
Antworten: 9
Zugriffe: 4968

High Lutz, unter dem Teppich ist in der Mitte das obere Deckblech des Rahmens (verzinkt) und seitlich die Plastekarosse. Der Teppich hat keinen gummierten Boden, so daß evtl. eingesickertes Wasser auch wieder verdunsten kann. Danach habe ich im Teppichfachhandel lange suchen müssen. Die beiden "Pers...
von Béla
Fr Mai 21, 2010 3:15 pm
Forum: Burton
Thema: Burton mit BMW-Motor
Antworten: 17
Zugriffe: 25426

Heidewitzka, das ist aber echt Geschmacksache! ... mein Geschmack ist es nicht wirklich! http://i228.photobucket.com/albums/ee126/belabudim/BMW-Burton.jpg Nee, meiner auch nicht! Da stecken ein paar gute Ideen und viel saubere Handwerksarbeit drin, aber wer an so einem Auto Auspuffrohre so mit sich...
von Béla
Fr Mai 21, 2010 2:48 pm
Forum: Burton
Thema: Riffelblech im Innenraum
Antworten: 9
Zugriffe: 4968

High Lutz, über Geschmack kann bekanntlich nicht streiten. Du schreibst "Stilelemente". Stilistisch gehört die Burton in die 40er Jahre des vergangengn Jahrhunderts, auch wenn sie die Stielemente jener Zeit nur zitiert und imitiert. Zum Stil der Burton paßt dann eher schon ein Holzfußboden, wenn man...
von Béla
Fr Mai 21, 2010 2:17 pm
Forum: Burton
Thema: Auspuffanlage mit grüner Feinstaubplakette
Antworten: 3
Zugriffe: 2415

High Lutz, laß bloß die Finger vom Kat! Ich kenne mehrere Leute, die damit viel Ärger haben bzw. noch lange an ihrer Ente rumfrickeln lassen mußten, bis die Maschine wieder einigermaßen störungsfrei lief. Knackpunkt ist die Erfahrung der Werkstatt. Wenn die nicht schon ein paar Dutzend Kats eingebau...
von Béla
Di Apr 27, 2010 6:01 pm
Forum: Burton
Thema: Besitzer gewechselt!
Antworten: 7
Zugriffe: 3076

... so liegt der Sitz jetzt etwas schräg und kommt hinten hinter der Schiene noch etwas tiefen! High Lüder, dann man auch 'nen scherzlichen Glühstrumpf von mir! Die Sache mit dem Sitz habe ich auch gemacht, aber ich habe die hinten ausgebauten Distanzklötzchen vorne wieder eingebaut, so kommt der S...
von Béla
Do Jul 30, 2009 5:22 pm
Forum: Burton
Thema: Wieviele Burton in D zugelassen
Antworten: 13
Zugriffe: 14522

Ich weiß es, aber das muß Claus selbst beichten!
von Béla
Do Jul 30, 2009 12:49 am
Forum: Burton
Thema: Wieviele Burton in D zugelassen
Antworten: 13
Zugriffe: 14522

Also, wenn Dirk nicht, dann ich (petze ja so gerne):

Bild
von Béla
Do Jul 02, 2009 11:36 pm
Forum: Burton
Thema: Ein neuer Burtonista
Antworten: 2
Zugriffe: 2651

:oops: ich glaubte 11.6. gelesen zu haben.
Trotzdem scherzlichen Glühstrumpf!
von Béla
Do Jul 02, 2009 8:20 pm
Forum: Burton
Thema: Ein neuer Burtonista
Antworten: 2
Zugriffe: 2651

Ein neuer Burtonista

Hey Leute,

da hat sich doch der Mausmeister vor drei Wochen eine Burton gekauft, und uns hier nix davon erzählt!
Zur Strafe petze ich das jetzt mal.

Also dann willkommen im Club!

Lg

Béla
von Béla
Mi Jul 01, 2009 8:36 pm
Forum: Burton
Thema: Montag beim TÜV...
Antworten: 1
Zugriffe: 2975

Montag beim TÜV...

Da hatte ich doch mit einigen Foris gewettet, daß ich ohne Sicherheitsgurte durch den TÜV komme. Und? Wette gewonnen! Ich war ja seit 1995 nicht mehr mit einem Auto beim TÜV, und nachdem ich in den einschlägigen Foren in letzter Zeit so allerhand gelesen habe, womit man beim TÜV anecken kann, war ic...
von Béla
Fr Jun 19, 2009 9:06 pm
Forum: Burton
Thema: Treffen im Allgäu
Antworten: 4
Zugriffe: 3270

markus hat geschrieben:Bitte nicht nachmachen!
Das hast Du wohl mir nachgemacht:
Bild