Die Suche ergab 89 Treffer

von Feuerspritze
Mi Aug 21, 2013 2:11 pm
Forum: Burton
Thema: Burton 2013
Antworten: 7
Zugriffe: 9395

Hallo ihr Lieben, dann meld ich mich auch mal dazu. :!: es gibt nichts schöneres als seinen Burton selbst zu bauen :wink: Ich hab mir 4 Jahre Zzeit gelassen und nun ist er wie ich ihn wollte. :lol: Eigendlich ganz anders wie viele ihn gebaut haben. Das mit dem Rahmen war auch hier in Bayern beim TÜV...
von Feuerspritze
Do Apr 04, 2013 12:38 pm
Forum: Burton
Thema: Kofferraum-Erweiterung
Antworten: 2
Zugriffe: 6501

Hallo Alfred, ich muss da Claus recht geben. Es gibt sicher andere Möglichkeiten. Ich hab mein Reserverad rechts aussen hinter dem vorderen Kotflügel stehen. Sieht gut aus (na ja, Gescmackssache) und verteilt ein wenig Gewicht. Wo hast Du denn deine Auspuffanlage? Bei mir wäre gar kein Platz. Die vo...
von Feuerspritze
Do Mär 07, 2013 10:56 am
Forum: Burton
Thema: Burton Tour
Antworten: 2
Zugriffe: 6186

Burton Tour

hallo zusammen, dann will ich mal das Forum aus dem Winterschlaf erwecken :wink: Nun wird es ja so gaaaanz langsam Frühling. 8) Ich habe für dieses Jahr eine Tour mit meinem Burton geplant . Titel "Fünf Länder in 10 Etappen". Ich fahre am 4.6 los. Es geht über Mulhouse nach Grenoble, weiter nach Tou...
von Feuerspritze
Do Mai 03, 2012 12:37 pm
Forum: Burton
Thema: Burton Neulack
Antworten: 7
Zugriffe: 7986

Hi Claus, na das sieht doch gut aus. Hoffe man sieht Dein Gefährt mal bald im Original. Bin schon gespannt. Hoffe die Felgen kriegen auch noch ein wenig Farbe, oder :?: :wink: Verrätst Du der Fangemeinde was so eine Lackierung kostet?? Ansonsten viel Spaß in der kommenden Saison, so ganz in blau :D ...
von Feuerspritze
Sa Mär 17, 2012 6:20 pm
Forum: Burton
Thema: Burton Neulack
Antworten: 7
Zugriffe: 7986

Hi Claus, schön das es Dich noch gibt. Lang nichts mehr gehört :( Dann bin ich ja mal gespannt wie Dein Schätzchen dann erstrahlt im Metallic-Lack. Ich werde die Tage auch mal so langsam die Saison eröffnen. Beginnend mit einem Ölwechsel und dann dem Umbau der Sitze (mit Deinen Schienen) :lol: Hoffe...
von Feuerspritze
Do Dez 22, 2011 10:10 am
Forum: Burton
Thema: Frohes Fest
Antworten: 1
Zugriffe: 5303

Frohes Fest

Hallo Zusammen,

Euch und Euren Angehörigen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2012.

In Gedanken an Bela wünsche ich Euch für das neue Jahr viele Frohe Stunden in Euren Burtons

Bastlergrüße aus Unterfranken

Norbert
von Feuerspritze
Di Okt 11, 2011 11:54 am
Forum: Burton
Thema: Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 7616

Hallo Norbert, dann auch mal ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum :!: Hier gibt es viele Fachleute, aber Claus ist schon so unser "Burton-Papst" :wink: Ich denke seinen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen. Mein Burton ist absolut unfrisiert, will heißen, 29 PS, 602 ccm. Ich wohne im Spes...
von Feuerspritze
Sa Okt 01, 2011 11:01 am
Forum: Burton
Thema: Öldrucksensor und Lima und Gaspedalzug
Antworten: 5
Zugriffe: 7418

Hallo Stefan, also zur Lima kann ich Dir auch nichts sagen :cry: Der Öldrucksensor gehört in Fahrrichtung links in den Motorblock. So rein Gefühlsmäßig müsste das mit M 12 hinkommen. Geber für Öltemperatur (falls Du den brauchst) kommt anstatt der Ölablassschraube unten in den Motor. Die Gaszugprobl...
von Feuerspritze
Do Sep 08, 2011 9:24 am
Forum: Burton
Thema: Zickende Zündspule
Antworten: 12
Zugriffe: 11595

Hallo Zusammen,

also bei mir sitzt die Zündspule weit hinter dem Lampenträger, also kurz vor dem Getriebe. Hatte bisher (ca 3000 KM) noch keine Probleme.
Werde aber mal für längere Touren doch lieber ne Ersatzspule einpacken.

Grüße aus Unterfranken :wink:

Norbert
von Feuerspritze
Mo Jul 18, 2011 7:42 am
Forum: Burton
Thema: Rückwand
Antworten: 5
Zugriffe: 6546

Hallo, Grüß Gott aus Unterfranken. Neu hier :?: Also ich hab mir aus einer 6 mm Sperrholzplatte eine passgenaue Rückwand gebaut. Die geht von vorne saugend rein. (ein klein wenig kann man ja das Holz biegen) Die hab ich dann mit Teppichboden beklebt, der dann alles absolut passsend gemacht hat. Aber...
von Feuerspritze
Sa Jul 09, 2011 8:36 am
Forum: Burton
Thema: Hilfe für Burton-Anfänger
Antworten: 4
Zugriffe: 6702

Hallo, dann auch mal von meiner Seite ein herzliches Willkommen. :D Hier bist Du absolut richtig wenn es um Fragen und Antworten zum Thema Burton geht. Auch ich war anfangs sehr ahnungslos, aber dann war alles recht easy, auch dank der Hilfe hier im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß beim bauen, nimm ...
von Feuerspritze
Mi Jun 01, 2011 12:41 pm
Forum: Burton
Thema: Béla ist tot
Antworten: 5
Zugriffe: 7220

:cry: Traurige Nachricht :cry:
Ich werde Ihn und seine Kommentare immer in guter Erinnerung behalten.
Wusste leider gar nicht das er so schwer krank ist.
Möge er in Frieden ruhen.

Norbert
von Feuerspritze
Mi Dez 29, 2010 11:25 am
Forum: Burton
Thema: Wünsche!!
Antworten: 1
Zugriffe: 5522

Da schließe ich mich gerne an:
Euch Allen ein gutes, gesundes und unfallfreies Jahr 2011. :!: Viel Freude mit Euren Fahrzeugen, schöne Bastelstunden und Ausfahrten.

Liebe Grüße aus Unterfranken

Norbert :wink:
von Feuerspritze
Mi Dez 01, 2010 12:23 pm
Forum: Burton
Thema: mal kein Burton
Antworten: 7
Zugriffe: 8716

Hallo Fans, na das sieht doch fast aus wie in meiner Garage :wink: Spaß beiseite, nettes Auto. Was wird denn da so preislich aufgerufen :?: Da geht doch unter 30000 Euronen nichts, oder? Da pfleg ich dann doch lieber meinen Burton. Euch allen eine schöne Adventszeit und liebe Bastlergrüße aus Unterf...
von Feuerspritze
Sa Okt 23, 2010 10:42 am
Forum: Burton
Thema: Motorhaubenschloss
Antworten: 0
Zugriffe: 3763

Motorhaubenschloss

Hallo Bastelfreunde, nachdem mein Burton nun die ersten Kilometer auf dem Tacho hat, ich sicherlich keinen Neuen :cry: mehr bauen werde, ist mir beim Aufräumen ein neues Motorhaubenschloss aufgefallen. Wer so was noch benötigt ( Burton A2.2925 ) dem würde ich es für 10 € plus Versand überlassen. Wer...