Die Suche ergab 13 Treffer

von DocT
Mi Mär 24, 2010 10:04 pm
Forum: Burton
Thema: Besitzer gewechselt!
Antworten: 7
Zugriffe: 6751

Eines vorweg: Burton fahren ist geil! 8) Trotzdem habe ich meinen Burton nach einem knappen Jahr verkauft und die Burtonista fragen sich natürlich: WARUM ? :roll: Die Antwort: Der Burton hat nur zwei Sitze. Häh? Tja, mein bislang gesetzlich angetrautes Eheglück hat im Oktober beschlossen unsere zu d...
von DocT
So Jun 14, 2009 11:36 pm
Forum: Burton
Thema: Treffen im Allgäu
Antworten: 4
Zugriffe: 5849

Autsch!
von DocT
Mo Mai 11, 2009 9:47 pm
Forum: Burton
Thema: docT on the road
Antworten: 3
Zugriffe: 5253

docT on the road

Seit dem 08.05.2009 ist Deutschlands nördlichster Burton mit dem Kennzeichen NF - DT 63 zugelassen. Über meine Gefühle bei den ersten Probefahrten brauche ich wohl hier nichts zu erzählen, das Grinsen ist immer noch nicht aus dem Gesicht verschwunden :lol: Was ich Euch aber nicht vorenthalten möchte...
von DocT
So Mai 03, 2009 6:15 am
Forum: Burton
Thema: BURTON ZU VERKAUFEN
Antworten: 4
Zugriffe: 6131

Gekauft

Nachdem ich seit über zwei Jahren versucht habe in meinem zugigen Carport - Garage ist leider nicht :evil: - mit dem Bau des Fahrgestells voranzukommen... nachdem zumindest der finanzielle Part weitestgehend in trockenen Tüchern ist 8) ... nachdem die veranschlagten Arbeitsstunden schon bei der Demo...
von DocT
Mo Feb 05, 2007 8:10 pm
Forum: Burton
Thema: baut ihr alle??
Antworten: 16
Zugriffe: 14777

Statusmeldung

Sachstand bei mir: Ente vollständig zerlegt :D , nicht mehr verwendbare Altteile im Schrott :P , neuer Kabelbaum mit Relais usw. vollständig 8) . Motor: ziemlich verölt, da ist wohl die Entlüftung im Öleinfüllstutzen hin, alle Blechteile ziemlich korrodiert :evil: . Getriebe - hab ich mir noch nicht...
von DocT
So Dez 24, 2006 10:15 am
Forum: Burton
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 2
Zugriffe: 4240

Frohe Weihnachten

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und für das Neue Jahr viel Glück, Gesundheit und Fahrvergnügen.

Euer Thomas
von DocT
Sa Nov 25, 2006 8:49 pm
Forum: Burton
Thema: Hilfe, die Schrauben lassen sich nicht lösen
Antworten: 7
Zugriffe: 7619

Nach der Drecksarbeit komt der Spaß
Ich hoffe es ! ! !
von DocT
Do Nov 23, 2006 10:59 pm
Forum: Burton
Thema: Hilfe, die Schrauben lassen sich nicht lösen
Antworten: 7
Zugriffe: 7619

Danke für die Tips! :P @Dieter: Die Frage ist, lohnt es sich einen Brenner extra dafür anzuschaffen? Vielleicht tut's ja auch das Heißluftgebläse - ich probier's einmal. :shock: Ansonsten ist die Idee mit dem Wagenheber reizvoll - mit Schraubzwinge hatte ich es schon versucht - und der Rostlöser bzw...
von DocT
Mi Nov 22, 2006 9:11 pm
Forum: Burton
Thema: Hilfe, die Schrauben lassen sich nicht lösen
Antworten: 7
Zugriffe: 7619

Hilfe, die Schrauben lassen sich nicht lösen

Moin moin an alle! 8) Ich habe folgendes Problem: die Schrauben, mit denen Vorder- und Hinterachse am Chassis befestigt sind (die langen :evil: , hochfesten :mrgreen: Dinger, insgesamt acht an der Zahl) sitzen fest wie der Teufel :twisted: :twisted: :twisted: . Alle Tips im Handbuch (Unterbodenschut...
von DocT
Di Nov 14, 2006 8:36 pm
Forum: Burton
Thema: Winterpause
Antworten: 8
Zugriffe: 7998

und es tut sich doch etwas . . .

Hallo Dieter und alle anderen, es tut sich schon was an der Burtonfront :lol: - meine Spenderente ist bis auf letzte Reste am Fahrgestell (die Stoßdämpferbolzen wollen auch unter Zuhilfenahme von Kriechöl, Hitze und Kälte sowie 150 cm Hebelarm nicht aus dem Selben heraus, :evil: so daß sie wohl am n...
von DocT
Do Aug 31, 2006 6:19 pm
Forum: Burton
Thema: Da waren's plötzlich zwei...
Antworten: 3
Zugriffe: 4639

Hallo Claus, nee, ganz so schnell wird das mit dem Bauen dann auch nicht gehen :cry: , für diesen Winter habe ich mir erst mal die Demontage und Aufarbeitung der Altteile :? und je nach Finanzlage :evil: die Anschaffung von Fahrgestell und hierfür benötigten Neuteilen sowie falls zeitlich möglich :t...
von DocT
Mi Aug 30, 2006 4:55 pm
Forum: Burton
Thema: Da waren's plötzlich zwei...
Antworten: 3
Zugriffe: 4639

Da waren's plötzlich zwei...

Seit heute morgen 11 Uhr muß auch ich mir Gedanken über die Stallpflicht für Federvieh bei Vogelgrippen-Alarm machen :lol: - soll heißen, die Ente steht auf dem Hof und harrt der Dinge, die da auf sie zukommen :twisted: ! Also ein zweiter Burton - nach Andreas (Blacky) ist im Entstehen - der nördlic...
von DocT
Mo Aug 14, 2006 9:25 am
Forum: Burton
Thema: Burton Kitcar Bauanleitung
Antworten: 52
Zugriffe: 39716

Hallo Blacky, hallo Burton-"Fan-Gemeinde", mir geht's ähnlich wie Blacky, allerdings bin ich schon etwas länger an dem Thema Burton dran, habe aber bislang immer noch nicht mit der Realisierung angefangen. :oops: Mit ein bißchen "Einlesen" :shock: ist selbst die holländische Baua...