Die Suche ergab 399 Treffer

von Claus
Fr Mär 30, 2018 8:05 am
Forum: Burton
Thema: ein Neuer stellt sich vor
Antworten: 6
Zugriffe: 2409

Hallo, wenn Du den Bausatz direkt in Holland direkt gekauft hast hast Du ein Problem. Das Gutachten hängt nämlich nur an Bausätzen die nach Deutschland gehen. Da sind dann u.a. Innenrahmen (für befestigung von Dreifachgurten) und Lenksäule (ohne Lenkradsperre) anders als bei der holländischen Versio...
von Claus
Sa Okt 21, 2017 11:46 am
Forum: Burton
Thema: Mein neuer Burton?
Antworten: 6
Zugriffe: 2597

zu 1 Soweit ich das aus den Zeichnungen ersehen kann sind hier zusätzliche Verstärkungen im Bereich "unter dem Sitz" monitiert worden. Der "alte" Innenrahmen bestand nur aus 3 Querrohren die mit 2 Längsrohren aussen verbunden waren. Umbau erscheint möglich, zumindest so das eine weitgehende "Ähnlich...
von Claus
Fr Okt 20, 2017 8:06 am
Forum: Burton
Thema: Mein neuer Burton?
Antworten: 6
Zugriffe: 2597

Hallo zu 1 Da das Umbaudatum ja nicht bekannt ist kann der Umbau natürlich auch zu einem späteren Zeitpunkt stattgefunden haben, also nach 2006. Die Gutachten werden i.d.R. bausatzspezifisch von Burton ausgestellt, das wäre also noch beizubringen. Wesentlich ist auch ob der geforderte Innenrahmen in...
von Claus
Sa Jul 12, 2014 8:17 pm
Forum: Burton
Thema: Es gibt keine 155/70-R15 Sommerreifen mehr.
Antworten: 7
Zugriffe: 7951

Hallo Lüder, ja ich hab die 4,5" Felgen zusammen mit den 165/65-15 eingetragen. Aber wenn Du da ein Problem siehst: 145er auf Entenfelgen montieren, vorfahren, Größe eintragen lassen, ummontieren auf BDF ! Aber einen elektronischen Tcho wirst Du schon brauchen !! Altersbeschränkung bei Reifen gibt e...
von Claus
Fr Jul 11, 2014 9:10 am
Forum: Burton
Thema: Es gibt keine 155/70-R15 Sommerreifen mehr.
Antworten: 7
Zugriffe: 7951

Hallo Alfred, die Reifen sind schon 8 Jahre alt ? Da kannst Du beim nächsten TÜV Probleme mit dem TÜV bekommen. 155/70-15 findest Du evt. bei ebay (Kleinanzeigen), nur ob die besser sind ? 145/80-15 gibt es noch als Fernost-Produkt Wegen der Tachoabweichung musst Du dann halt auf einen elektronische...
von Claus
Mi Aug 21, 2013 1:13 pm
Forum: Burton
Thema: Burton 2013
Antworten: 7
Zugriffe: 8988

Hallo, meines Wissens gibt es keinen Burton in Deutschland der mit einem "Original-Rahmen" gebaut wurde. Selbst das "deutsche Bauartmuster" von Burton hatte einen Nachbaurahmen. Ich hatte mich seinerzeit beim TÜV schlau gemacht und dann den Nachbaurahmen mit eingelaserter Nummer bestellt. Beim TÜV-T...
von Claus
Sa Aug 10, 2013 10:45 am
Forum: Burton
Thema: Motor geht unter 3000 U/min aus
Antworten: 5
Zugriffe: 7105

Hallo Markus,
unser Tankdeckel stammt aus der Flugzeugindustrie, da ist gar keine Entlüftung vorgesehen.
Also am besten Tankstutzen ausbauen und ganz oben ein 1 mm Loch reinbohren.
Gruß aus England
Claus
von Claus
Fr Aug 09, 2013 9:40 pm
Forum: Burton
Thema: Motor geht unter 3000 U/min aus
Antworten: 5
Zugriffe: 7105

Hallo Markus,
Möglichkeit 1: Tankbelüftung nicht ok => mal tankdeckel nicht komplett schliessen.
2. Möglichkeit Hauptdüse der ersten Vergaserstufe verdreckt => Düsen reinigen

Claus
von Claus
So Jun 02, 2013 9:05 pm
Forum: Burton
Thema: Burton 2013
Antworten: 7
Zugriffe: 8988

Burton

Hallo Biggi, Wenn Du einen Burton selbst aufbauen willst, brauchst Du im wesentlichen drei Dinge: - 10.000 € - eine leere Garage (oder was ähnliches) - 500 h Zeit Fehlt ein von den dreien wird es nicht klappen. Über das "Bauen" brauchst Du Dir eigentlich kein Gedanken machen, hier wirst Du mit Ratsc...
von Claus
Mi Apr 03, 2013 9:16 am
Forum: Burton
Thema: Kofferraum-Erweiterung
Antworten: 2
Zugriffe: 6256

Hallo Alfred, viel einfacher ist es doch das Reserverad vorne im Motorraum unterzubringen. Ich habe mir da eine ganz einfache Halterung eingebaut und packe das Reserverad da im Anforderungsfall hin. Dann ist die Reserveradmulde frei und da bekommt man locker alles rein.. Wenn du dann noch die hinter...
von Claus
Do Mär 07, 2013 12:48 pm
Forum: Burton
Thema: Burton Tour
Antworten: 2
Zugriffe: 5965

Hallo Norbert, dürfte eigentlich kein Problem sein, ich hab bei meinen Touren oft mehr als 4000 km am Stück gemacht. Fangen wir mal vorne an: - Keilriemen - Ventilatorflügel - Unterbrecherkontakte + Kondensator - 2 Liter Öl - Zündkabel - Zündspule - Kerzen - verschiedene Kabelbinder - je 2 Schrauben...
von Claus
Mi Nov 14, 2012 4:07 pm
Forum: Burton
Thema: Wieviele Burton in D zugelassen
Antworten: 13
Zugriffe: 14024

So, die Liste wurde wieder mal überarbeitet, es sind ein paar "Neue " dazugekommen, ich hoffe nur daß da keine Dopplungen sind. Fehlen eigentlich nur noch ein paar Fotos......... http://www.burtonkitcar.de.tl/Burton-in-Deutschland.htm Von den meisten auf der Liste habe ich Telefon /e-mail und stelle...
von Claus
Mi Sep 26, 2012 6:52 pm
Forum: Burton
Thema: Autex nun auch nicht mehr?
Antworten: 1
Zugriffe: 5761

Hallo, ich hatte aus anderem Grund vor ca. 10 Tagen mit Hans Heynen gesprochen, er verkauft zwar noch Burton (wenn einer einen will) aber die "Generalvertretung" für Deutschland hat er wohl nicht mehr. Das mit den 50 für Deutschland könnte wohl passen; ich hab mal gleich meine Liste dahingehend erwe...
von Claus
Di Aug 28, 2012 12:00 am
Forum: Burton
Thema: 8. Threewheeler-Treffen Ubstadt-Weiher
Antworten: 6
Zugriffe: 9364

Logo
von Claus
Mi Jul 18, 2012 7:50 pm
Forum: Burton
Thema: Kupplungszug
Antworten: 10
Zugriffe: 10487

Hallo Lüder,

und, was ist rausgekommen ?

Claus